![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.08.2002
|
![]() Hallo liebe Gemeinde !
Besser kann es kaum sein. Vor einer Woche in meiner Fast-Wahlheimat Island: Wir besuchen das Hochland und machen Stopp an einer Schutzhütte. (Für Insider: Hveravellir) Als ich mich abends noch ein wenig auf den Weg machte, hörte ich etwas abseits einen Copter über mich hinweg düsen. Er drehte über mir und der Pilot grüßte freundlich. Da ich nicht allzu weit von der Schutzhütte entfernt war und der Flyer ein wenig langsamer wurde, wurde mir schnell klar, dass er bald runtergehen würde. Da aber im Hveravellir nicht viel mehr ist, außer "unserer" Hütte, ging er auch tatsächlich da runter. Mit einem breiten Grinsen ging ich hin und vermisste die Typenbezeichnung. War auch nicht schwierig, denn es handelte sich tatsächlich um eine Experimental. Pilot und Co haben den Chopper von der ersten bis zur letzten Schraube komplett alleine zusammengebaut und waren auf den Weg nach BIKR zur Flugshow, um das Teil zum ersten Mal zu präsentieren. Ich durfte fotografieren, so viel ich wollte, habe ca. 1 Stunde mit den Jungs gequatscht. Die beiden warteten auf einen Freund, der mit dem Unimog den weiteren Sprit vorbeibringen wollte. Nach ca. 1,5 Stunden war das Schauspiel vorbei, ich happy und genoß erst mal ein Bad im Hotpot. Ich hab euch mal ein Pic drangehängt, hab aber noch mehr. Viele Grüße, Maik