![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer Alternative zu „UTA EasyInternet Lemon“, die ja ab 1. September eine monatliche Grundgebühr von € 3,00 für ihren Internetzugang „EasyInternet Lemon“ einführen.
Ja, ich bin noch einer der wenigen mit analogem Internetzugang. ADSL wäre bei uns zwar verfügbar, nur nutze ich das Internet privat etwa fünf bis zehn Stunden pro Monat, und da hauptsächlich für EMail, Online-Banking und Internet-Recherchen. Folgende Anbieter (Call by call) stehen bei mir in der engeren Wahl: etel surf private (www.etel.at): 2,39 / 0,94 – sekundengenau ab der 31. Sekunde T-Online by Call (www.t-online.at): 2,4 / 1,3 – sekundengenau aber der 1. Sekunde Tele2Internet Classic (www.tele2.at): 2,3 / 1,3 – erste Minute voll, dann ? Zahlenangaben 2,39 / 0,94 bei etel bedeuten z.B. 2,39 Cent pro Minute in der Geschäftszeit und 0,94 Cent in der Freizeit, also erste Zahl Geschäfts- und zweite Zahl Freizeit. Tele2Internet Classic nutze ich bereits, kommt mir manchmal etwas langsamer vor als UTA. Wer nutzt die anderen beiden Internetprovider und kann kurz über Stärken/Schwächen berichten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]()
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() hier solltes bestimmt was finden.. ich hoff ich hab da nichts mißverstanden oder so
![]() www.public.co.at/public/dir/ip.html Liste der österr. Internet Provider www.osiris.co.at OSIRIS KEG Linz Wienerstr. 131 (inkl. IVG) www.pina2.telecom.at Post (Wien) www.telecom.at/ Post www.tbxa.telecom.at Radio Austria (Wien) www.eunet.co.at Eunet - Provider für komerzielle Anwender www.germany.eu.net/ Eunet- BRD www.via.at Vianet - Provider (Wien) www.ad.or.at ARGE-Daten(Wien) www.ping.at/ Blackbox (Wien) / PING (Wien) www.thing.or.at/ The Thing (Wien) www.atnet.co.at AT-Net (Wien) (Siehe zB. Kunstlabor) www.inmedias.ping.at In Medias Res (Wien) www.pan.at/ PAN www.plus.umi-at.at/ Plus (Wien) www.magnet.at Magnet (Wien) ... IBM ... CSO Linz - Internet-Service 651920-0 (650.-/Monat + Mwst. Fixpr. ohne Limit) www.mecklerweb.com günstiger Provider www.ebone.net/acc/accueil.html Ebone-Backbone(Highway des Internet) Grafikfiles zu div. Wissenschaftsnetzen zB. ACONET-Östereich www.EU.net/Values/Topology.html EUnet-Hauptkanäle(Schematic Topology Map) stones.com/imgs/mbone-topology.gif Major MBONE Routers and Links (Weltweitkarte) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() T-online ist manchmal langsam
Telering ist ganz ok Aon-Flash ähnlich T-online |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
jaja, die aktualitaet des internets!
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
![]() Zitat:
etel EUR 5,64 t-online/etel EUR 7,80 Hm... mit etel hab ich früher auch einmal gesurft. Hat immer problemlos funktioniert. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.08.2001
|
![]() Ich habe mich letzte Woche online für den Internetzugang von www.etel.at angemeldet und bin bis jetzt, was die Übertragungsgeschwindigkeit und Erreichbarkeit betrifft, positiv überrascht.
Den UTA-Internetzugang habe ich auch schon gekündigt. Warum für etwas Grundgebühr bezahlen, wenn's auch ohne geht! |
![]() |
![]() |
![]() |