WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2008, 22:53   #1
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Frage Wand-Verkleidung für Wasseruhr in ausgebautem Keller ?

Hi,
vielleicht kann mir jemand zu diesem speziellen Problem einen Tip geben.
Und zwar habe ich für meine Tochter den Keller ausgebaut, damit sie getrennte Wohnräume hat.
Und sie freut sich sehr darüber, weil was gibt es größeres für einen Teenager, als "was eigenes" zu besitzen, wo man sich ungestört von den Eltern aufhalten und wohlfühlen kann, ohne daß andere zu viel dreinreden.

Warum erkläre ich das jetzt lang und breit, wenn es eigentlich nichts zur Sache tut ?
Und zwar geht es darum, daß ich im Keller in einer Ecke des Zimmers die Wasseruhr habe.
Die wurde dort so eingebaut als ich noch nicht an die Möglichkeit eines Keller-Ausbaus gedacht habe.

Und jetzt ist meine Sorge, daß irgendjemand durch Unachtsamkeit (man weiß ja wie sorglos Teenager sein können) diese Wasseruhr beschädigen könnte und wir dann im schlimmsten Fall einen Wasser-Rohr-Bruch im Keller hätten.
Damit wäre dann auch gleich der ganze Kellerausbau sozusagen ins Wasser gefallen.
Fussboden und Möbel könnte ich damit auch gleich abschreiben.

Vielleicht hat jemand einen Hinweis ob man irgendwo günstig zu einer Art von Standard-Wandverkleidung kommt ?
Oder vielleicht zu irgendeinem günstigen Standard-Regal, das genau an der kritischen Stelle hinten offen ist, also das die Wasseruhr sozusagen rundum schützen würde ?
Sonst müsste ich zu einem Tischler gehen und mir sowas in Maßanfertigung machen lassen, was ich eher vermeiden möchte, wenns möglich ist.

Und zwar sind die Masse, wo sich diese Wasseruhr in der Wand befindet:
Breite:
von links weg: 12-95 cm (also über die Breite von 83 cm)
Höhe
von unten: 63-88 cm (über 25 cm)
Tiefe:
13 cm

Kann man sich darunter was vorstellen, wie ich das hier beschrieben habe ?

Danke für alle Hinweise !

Ps:
Und ja, die Wasseruhr sollte nach wie vor ablesbar bleiben, ohne daß ich die halbe Wandverkleidung mit Säge oder ähnlichem zerlegen muss
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten