![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 08.07.2001
|
![]() Hallo liebe Gemeinde,
weiß nicht, ob schon mal einer.... Wie auch immer, nachdem meine Lieblingsumrechnungsseite http://216.40.240.138/umrechnen.php nicht mehr umrechnet, habe ich mal ´ne kleine Exeltabelle zum Umrechnen der wichtigsten Einheiten im FS erstellt. Ohne Anspruch auf.... usw. Wer´s mag, kann sich´s downloaden. Ein kurzes "ICH" (oder so) als Antwort auf eure Downloads würde mich sehr freuen, damit ich weiß, ob für so etwas Bedarf besteht oder nicht. Hier also der Link: http://people.freenet.de/SirDeni/Umrechnungen.xls Viel Spaß damit!
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() praktisch...
...wenn ich nicht so faul wäre, dann hätt ich die auch bauen können... aber zum glück haben wir ja dich thx Marcus
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Jupp, soll ja auch nur praktisch sein.
Es gibt übrigens für die "Formelfaulen" eine einfache Standartformel: =UMRECHNEN(Zeile;Ausgangseinheit;Endeinheit) also z.B. "=UMRECHNEN(A1;C;F)" Nicht zu vergessen, unter "Extras" Add-Ins die Analyse Funktion zu aktivieren. Bisdenne
Sir Deni (Thorsten) Always Happy Landings Alle die, die wieder entnervt schreiben wollen: \"Benutz mal die Hilfe....\" , \"Schau mal hier....\" usw. bitte ich, sich von meinen Beiträgen fernzuhalten!! Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.11.1999
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() hallo Thorsten super deine Tabelle. gruß klingel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
![]() Hallo !
War eine Super Idee vielen Dank Mfg. Pepe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() Ein dankbares "Ich"
Luke |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() ...und ich freue mich, dass ihr sie gebrauchen könnt.
Werde heute Abend, wenn ich zu Hause bin, noch eine Ergänzung einfügen: lbs in kg. Wer sonst noch ´ne Idee hat.... Bisdenne
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Ihr müsst unbedingt in eurem Exel die Analyse-Funktion aktivieren, sonst klappt die Umrechnung von °C in °F nicht!
"Extras; Add-Ins Manager; Haken bei Analyse Funktion" Bisdenne
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
![]() Registriert seit: 12.01.2001
|
![]() Yes Sir, vielen Dank, tolle Idee.
Gruß, Olli ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Thorsten,
nicht, dass ich Deine Bemühungen nicht respektiere, aber trotzdem möchte ich Dich (und alle anderen, die dies lesen) darauf aufmerksam machen, dass es ein wirklich tolles Programm gibt, das diese Arbeiten im Handumdrehen erledigt. Dabei sieht es auch noch toll aus und, was das beste ist, es ist kostenlos!!! Ich meine das Programm Breitling World Time - einfach downloaden bei www.breitling.com und umrechnen, was das Zeug hält. Es wurde vor längerer Zeit hier im Forum schon mal gepostet, aber ich finde, man kann nicht oft genug auf dieses Tool hinweisen. ![]() Viele Grüße von
![]() |