![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Meine Stereoanlage ist kaputt
![]() Zuerst wollte ich mir so eine nette Micro-Anlage kaufen. Aber jetzt überlege ich, ob ich nicht gleich ein Surround-System nehmen soll (dann habe ich beim Fernsehen auch gleich was davon ![]() DVD-Player (Philips DVD 743) ist vorhanden, spielt auch Audio- und MP3-CDs anstandslos ab, nur der Sound übern Fernseher ist erbärmlich. Das Wohnzimmer ist ca. 25 m² groß, und ich bin NICHT taub (also bitte keine Vorschläge á là Carpediem). ![]() Der Preis sollte auch nicht zu hoch sein, so um die € 500,-- (bis max. € 700,-- für ein seeeeehr gutes System). Was würdet ihr machen (Micro-Anlage oder gleich Surround-System)? Worauf muss man achten? Welches System würdet ihr empfehlen?
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.05.2003
|
![]() Tip:
kaufe dir einen Dolby-Receiver,damit schlägst du 2 Fliegen auf einen Streich. erstens hast einen Verstärker,zweitens einen Radiotuner. Cd ist ja schon vorhanden bei dir,und TV könntest auch anschliessen,od. Sat-receiver. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() keine Micro-Anlage:
Begründung: du hast Platz denn sonst würdest käme eine Surround-Anlage für dich nicht in Frage und vor allem, geht etwas teures an der Micro-Anlage kaputt so war es das, bei Einzelgeräten ist´s leicht zu tauschen. Bei den A´capellas aus deinem Link wünscht du dir übrigens das du taub wärst, verfärben furchtbar. Meine Empfehlung wär der Luxman LR-2200 ( www.luxman.biz) um 500€ oder wenn es günstiger sein sollte, dann einen Griff zu Denon oder Onkyo-Geräten. Eine Möglichkeit wäre deine jetzigen Lautsprecher einstweilen weiter zu verwenden, dann mal 3 gleichklingende (info warum: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=96365 ) als Frontsystem einsetzen und deine beiden als Rearfill (falls tonal und räumlich passend auch so lassen) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Zu den Boxen: Prinzipiell ist eine Sourroundsystem für Musik anspruchsvoller als für Fernsehen. D.h. wenn du das System für Musik auslegst kannst du Problemlos darüber auch Fernsehen.
Desweiteren solltest du dir im klaren sein wieviele Lautsprecher du haben willst (2 mit virtuellen Sourround System, 4 mit echten Sourround ist für Musik völlig ausreichend oder ein 5.1 System). Dabei muss dir auch klar sein, dass mit der Anzahl der Lautsprecher bei gleicher Qualität natürlich auch der Preis steigt. Bei der Anlage würde ich auch zu einen Einzelkomponentensystem raten, da diese bei Fehlern einfach leichter zu tauschen sind. Ansonsten einfach mal einige Hifigeschäfte abklappern und ansehen was so angeboten wird. Und unbedingt probehöhren deb guten Klang kann man schwer technisch beschreiben.
![]() |
#5 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() eine Surround Anlage 5.1 nehmen, da gibt es eh so viel auswahl an kleinen Systemen. ZB Canton, Bose aber auch günstigere von zb Sony oder Philips usw.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Danke für eure Tipps und Hinweise!
Hab mir auch nochmal die Empfehlungen vom letzten WCM Dezember 2002 durchgelesen und werde mal in den nächsten Tagen ein paar Geschäfte abklappern. ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() 700€ für ein Surroundsystem mit dem Freude hast, das wird knapp. Ich empfehle hier eher eine stink normale Stereoanlage, da hast dann mit Musik auch mehr Freude.
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
also erstmal finger weg von bose...! näheres auf www.areadvd.de sind einfach nur total überteuert für die schwache leistung, die sie bringen. wennst 700 euro zur verfügung hast, dann fang mal so an... receiver: pioneer d 511 + teufel concept e = 700 euro oder mit 2 standboxen anfangen, und dann aufrüsten.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Lady of the Rings
![]() |
![]() Falls es jemanden interessiert, was es denn jetzt geworden ist...
![]() Seit gestern steht diese Philips MX3800D in meinem Wohnzimmer: ![]() Technische Daten: Receiver mit integriertem DVD-Player für DVD, DVD-S sowie DVD-RW, VCD, CD, CD-R, CD-RW und MP3-CD Verstärker: 250 W Sinus + 100 Watt Subwoofer Dolby Digital 5.1 Dolby-Prologic und DTS-Decoder für optimalen Klang RDS-Tuner : UKW/MW, 40 Senderspeicher, Timer/ Sleeptimer Boxensystem: 2 Front-/2 Hintergrund-, 1 Center-Lautsprecher (je 50 W Sinus) und aktiver Subwoofer (100 W Sinus) mit WOOX-Technologie für kräftige Tiefenbässe ohne Verzerrungen Anschlüsse: 1x Cinch-Audio-out, 2x Cinch-Aux-in, 1x Digital-out (koax.), 1x Scart, 1x Video-Cinch, 1x Cinch-Subwoofer-out inkl. Wandhalter Mein Traum-System war es nicht, da mir das Philips-Design generell nicht so gut gefällt. Von der Leistung her ist es allerdings sehr gut - die Experten werden jetzt wahrscheinlich aufschreien, aber für mich ist es jedenfalls ausreichend und das ist ja das Wichtigste. Der THX-Trailer klingt suuuuuuuuuper! Alles andere natürlich auch. ![]() Überzeugt hat mich jedenfalls der Preis. Bei Saturn & Co. kostet dieses System € 600,--, bekommen habe ich es im Philips PVL um € 270,--. ![]() PS: Ach ja, ich habe jetzt einen Philips DVD 743 übrig, 6 Monate alt, falls jemand einen braucht. ![]()
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
eine frage: was heisst philips PVL?? um 270 euro würd mich das ganze nämlich auch SEHR interessieren! lg, nertx |
![]() |
![]() |
![]() |