![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hat wer eine Ahnung wie ich die zum Laufen
bringe!?? Unter Red Hat 7.0 startet zwar ein PCMCIA Manager, aber das wars auch schon, zwei Karten standen zur Auswahl IBMTR_irgendwas und eine Olympic beide funktioneren aber nicht mit der Karte, es gibt zwar einige workarounds zu Token Ring Karten aber keiner hat mit bis jetzt geholfen. Unter Suse versuche ich mit Yast das Netzwerk zu konfigurieren, aber alles was er annimmt ist eth0 und kein tr0, ip-adr,gateway,domain hab ich alles eingetragen,und wenn ich mit ifconfig tr0 abfrage habe ich keine IP. desweiteren müsste ich wenn die Karte funktioniert linux Socksifizieren, weil mein I-net zugriff über einen Socks Server erfolgt (Dante) Dann hab ich nach "/etc/ld.so.preload" um das einzutragen libdl.so libdsocks.so aber die Files konnte ich auhc nicht finden. Bitte um Hilfe Danke Ciao CM²S |
|
|
|
|
|
#2 |
|
IAMTHEAMDIN
|
Grüße Fragender!
Hab das Problem auch gehabt. unter /etc/rc.config netdev_0="tr0" eingeben statt eth0 in der /etc/route.conf stellst du auch von eth0 auf tr0 gefolgt von einem init 1 init 2 (oder3) und es geht! ------------------ mfg MZ |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|