![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.01.2001
|
Hallo!
Ich benötige ein 3D Programm, womit man auch ein kleinen Animation-Film aufnehmen kann! Ich habe AutoCAD-Formate, sprich 3ds, dwg, dxf, wmf, dxx, eps! Vielleicht kennt jemand ne Shareware oder Demo um erstmal zu testen! Danke Michel |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Schau mal auf die Seite, da werden die gängigsten (free- und Buyware) Programme kurz vorgesatellt und es gibt links zu den jeweiligen seiten.
http://www.pro-linux.de/t_multimedia/3d.html Blender sieht sehr gut aus und ist recht professionell. Nur das Interface ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn mans aber mal raus hat soll es spitze sein. (bin noch niht soweit )Ein programm zum Konvertieren von 3D-Formaten wirst aber brauchen, bin selber auf der Suche nach einem geeigneten. (egal ob win oder Linux). Wen du ein (frereware) programm findest das möglichst viele Formate lesen und schreiben kann sag mit bitte bescheid! ------------------ __________________ |»»»»»SONIC««««««| ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.01.2001
|
Hi!
Danke für den Tipp, werd gleich mal nachschauen!Aber ich wollte vorher noch ein Programm nennen! Mit AC3D kann man mehrere Formate importieren (3ds, , ac, dxf, lws, lwo, tri, vec, r2v) und dann als pov, renderman, vrml, dive, massiv, DVS, triangel, inventor wieder exportieren! Die meisten sagen mir aber garnix. Kann man mit den Formaten vielleicht eine Szene erstellen? [Dieser Beitrag wurde von pach am 07. Februar 2001 editiert.] |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|