![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.04.2003
|
![]() Was mir noch fehlt!
Sound Heli u. Prop Simulator Hallo! Was mir zu meinen Heli u.Prop Simulator noch fehlt? ATC auf einem eigenen Kanal ohne Motorsound, vielleicht mit einer zeiten Soudkarte. Wer hat Erfahrung und kann mir sagen wie sich dies realisieren läst. Bilder stehen auf meiner Web zu Verfügung! www.heliprop.de Mit freundlichen Grüßen aus Hausham/Oberbayern |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.11.2002
|
![]() Sehe mall nach Esound.dll (auf www.schiratti.com dowson page)
Es eist damit moglich meherere soundkarten im rechner zu brauchen. Mann kan danm die ATC sound nach ein andere karte schicken wie zb die motor sounds. Die mochligkeiten sind unbegrenszt. norbert bosch |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.06.2003
|
![]() Das würde mich auch sehr interessieren.
Ich hab mal zu meiner Onboardkarte eine Soundblaster (PCI) hinzugefügt, die beiden haben sich jedoch nicht vertragen. Es gibt ja auch USB-Headsets hat da jemand Erfahrung mit ? Gruß Sunny |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
also ich habe ebenfalls nach einer Lösung gesucht wie ich den Simulatorsound und den ATC Sound trennen kann. Ich habe einfach eine zweite Soundkarte zu meiner Onboardsoundkarte gesteckt und dann in den Roger Wilco Einstellungen einfach als In- und Outputdevice meine Onboardsoundkarte angegeben. Und an diese dann das Headset angeschlossen. Dannach habe ich dann einfach die hinzugefügte Karte als primäres Sounddevice in den Windowseinstellungen deklariert und somit wird jeglicher Sound, der nicht Roger Wilco oder Teamspeek zugehörig ist auf mein 5.1 System ausgegeben. So läuft das bei mir wunderbar. Gruß Alex |
![]() |
![]() |
![]() |