![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
Autopilot über Tastatur
nachdem ich nun von 'pantu' die realis bekommen habe kann ich ja fast mit dem auf einer tastatur basierenden schaltbrett für den fs2002 anfangen.
sind bei neuen ps/2 tastaturen die taster noch auf ner platine(anlötpunkte), oder sind wenigstens bei den alten din-tastaturen (aber neu gekauft) noch echte schaltkreise und keine folie an den kontakten? (wisst ihr was ich meine?) hab nun noch die frage ob sich der autopilot mit allen befehlen überhaupt mit der tastatur ansteuern lässt? (normalerweise dreh ich ja an den rädern mit der maus) und noch was, was für schalter könnt ihr mir empfehlen? (ein/ein funktion) und wo bekommt man diese dann günstig? freue mich auf eure hilfreichen antworten... maxi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() kann mir denn keiner sagen ob sich der autopilot komplett über die tastatur steuern lässt? und wenn ja, wo bekomm ich ne kleine anleitung mit den tastenkombinationen etc., oder nen config file wo schon alle befehle auf die tastatur gelegt sind...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.05.2003
|
![]() hallo maxi,
theoretisch sollte es funktionieren, aber es hängt natürlich von dem benutzten flieger ab. bei der pic767 oder dem pss a320 kann man so ziemlich alle funktionen einem tastaturbefehl zuordnen, bei der df737 sieht das schon schlechter aus. als zweite lösung würde noch das kleine proggi "key2mouse" in frage kommen. schau einmal hier im forum unter key2mouse. mit diesem kleinen proggi kann man mausbefehle einem bestimmten tastaturbefehl zuordnen. viel glück. gruss markus
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() bekomme ich die pic767 , pss a320 oder df737 irgendwo kostenlos? vielleicht eine alte version, die man runterladen kann?
die standard fs2002 flugzeuge sind ja wirlich nicht so toll. und z.b. bei flightsim.com weiß ich gar nicht nach was für einem 'tollen' flieger ich suchen kann. so weit ich weiß sind die realistischen modelle nur für teuer zu kaufen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() |
![]() ich hab versucht alle autopilotfunktionen (standart B737 vom fs2002) auf die tastatur zu legen. nach ewigem probieren hat es auch geklappt. was es so für bezeichnunge gibt, z.B. Flugrichtungsfehlereinstellung für die Wahl von HDG!
nur speed halten funzt nicht, oder ich habe keine tastenzuordnung machen können. ich muß doch erst mal die auto-schbkontrolle aktivieren, oder? das hab ich gemacht. jetzt fehlt nur noch die geschwindigkeitseinstellung per tastatur! ihr wisst bestimmt die passende kombination... maxi |
![]() |
![]() |
![]() |