![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hi,
Also ich bin gerade dabei,mir mit Ground2k meine eigene, fiktive, Trauminsel in die Karibik zu setzen. Habe dabei aber das Problem, dass wenn ich ein "Poly with Shore" zeichne, im Ergebniss immer eine Lücke zwischen Anfangs- und Endpunkt bleibt. Und das führt dazu, dass die Land nicht an der Shoreline halt macht, sondern aufs Meer raus weitergeht bis an die rechteckigen Grenzen meiner LC-Zuordnung. Bin zwar auf voller Zoom-Stufe, doch da das Gebiet recht gross ist, ist auch hier kein sehr genaues Arbeiten möglich. Hat vielleicht wer einen Tipp für mich? MfG, Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() Hat sich erledigt, sollte sich aber dennoch wer die Mühe gemacht haben, eine Lösung zu finden: Danke!
Hab durch experimentieren selber die Lösung gefunden... MfG, Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Die Lösung würde mich auch interessieren, verrätst du sie uns?
![]() Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Also die Lösung war für mein Verständnis zumnidest, recht unlogisch.
Damit bei einem Poly with shore die Küstenlinie auch tatsächlich als Grenze zwischen Land und Wasser umgesetzt wird, musste ich lediglich den Untergrund aller Flächen über die die Küstenlinie verläuft als Wasser (!!) definieren. Da ich dort ja eigentlich Land haben wollte, bin ich da zunächst nicht selber draufgekommen. Erst in letzter Verzweiflung hab ich halt alles ausprobiert, und seither funzt es einwandfrei. Die Küstenlinie muss hierfür gar nicht perfekt abschliessen (aber halt so gut es geht).... Jetzt kann ich mich endlich auf die Details stürzen (Mesh, Landclasses, Airport...) MfG, Edwin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2000
|
![]() Danke
Horst |
![]() |
![]() |
![]() |