WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Tuning, Cooling, Overclocking

Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2001, 05:36   #1
Root
Inventar

Beitrag

Ich sag´s gleich vorweg, ich habe schon gesucht nach einem entsprechenden Beitrag, bin aber nicht fündug geworden.

Ich frage mich nämlich, wie es mit einem Geschwindigkeitszuwachs denn nun tatsächlich ausschaut bei OC. Habe WCM 140/Dez2000 vor mir liegen, da steht geschrieben:

Duron 600@600: 2518 3DMarks, Quake3T001 36,6fps, Povray 4:56, Winbench99 CPUMark54
Duron 600@1000: 2710 3DMarks, Quake3T001 37,2fps, Povray 3:00, Winbench99 CPUMark80

bei identem System natürlich!

Fazit für mich: Was Spiele anbelangt, net so spektakulär, oder? Was die anderen Werte in der Praxis angeht, weiß nicht was das für Unterschiede macht.

Deshalb frage ich: ist´s die Vooodoo 3, die hier bremst, oder ist der Unterschied wirklich nicht so groß?
Kann vielleicht jemand, der ein "gscheid zamgstelltes (>=Geforce)" System hat, und den Unterschied getestet hat, posten (am besten in 3DMarks, da fängt man halt doch am meisten damit an !)? Oder gibt es auch URLs, wo man solche Sachen nachlesen kann?

------------------
MfG, Root
Root ist offline   Mit Zitat antworten