![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2000
|
![]() Hallo!
Ich hab ein Asus A7V mit einem Thunderbird 1000 - und bisher noch kein einziges wirkliches Problem gehabt (Win2000) - kein Absturz - einfach NICHTS... Ich wär auch sehr zufrieden wenn da nicht die CPU-Temperatur wäre: Ich hab mir einen Majesty 5 Kühler besorgt - leider ist dieser nur teuer und angeblich nicht grad gut (ich glaub auf www.tomshardware.de - ist er als hinteres Mittelfeld eingestuft?). Anfangs hatte ich immer knappe 70°c - ich glaubte an eine Fehlanzeige vom sonst angeblich so problemreichen A7V... Mit Wärmeleitpaste (stnadardausführung) bin ich jetzt runter auf etwa 53-55°C. Meine Frage: Ist das für einen nicht übertakteten TB1000 nicht zu viel? Gehäuse ist noch offen!!! Ich hab mir auch schon überlegt einen neuen Kühler zu besorgen - die sind aber nicht leicht zu finden bzw. sehr teuer. Könnt ihr mir ein paar URL's posten wo man gute Kühler FOP oder wie sei heißten bestellen kann - möglichst günstig? Danke |
![]() |
![]() |