![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2002
|
![]() Hab mir die oben genannte Software gekauft um meinen PC zu Hause von Wien aus fernzubedienen. Version 10.5. Habe auf dem einen PC ADSL (AON SPEED) und auf dem anderen CHELLO. Hab das ganze konfiguriert und müsste meiner Meinung nach passen. Doch irgendwas dürfte scheinbar doch nicht ganz hinhauen. Kennt sich jemand mit dieser Software aus und kann mir weiterhelfen? Kann ich bei beiden bei Verbindungseinstellungen TCP/IP nehmen?
Hoff ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke schonmal für eure Hilfe! Lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Natürlich kannst/sollst TCP/IP nehmen.
Hast den Host am PC daheim aktiviert? Das könnte mal einer der Gründe sein, warum's nicht gleich funktioniert. Der nächste: Verwendest Du evtl. einen Router? Dann könnten die Ports gesperrt sein, die findest Du bei den Einstellungen (dort, wo auch nach dem Übertragungsprotokoll gefragt wird) under "Details".
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.05.2002
|
![]() wie aktivieren ich den host daheim am pc? ein host ist doch der pc auf den zugegriffen werden soll od? und remote ist der rechner der auf den anderen zugreifen kann, hab ich das richitg gecheckt?
hab daheim am pc den host eingerichtet und konfiguriert. dort hab ich unter der registerkarte anrufer meinen namen eingetragen und das ganze mit einem passwort versehen. dies sollte eigentlich erscheinen wenn ich vom pc in wien auf den pc daheim zugreifen will. aber so weit komm ich erst gar nicht. router hab ich keinen. auf beiden pc's ist winxp drauf. bei den einstellungen/details hab ich eh schon reingeschaut und mich gefragt was ich dort wohl eintragen soll, aber da ich eh keinen router verwende hab ich die standardmäßigen sachen eingetragen lassen die er mir vorgeschlagen hat. ist das ok? wie meinst du das den host aktivieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() hast daheim eingestellt dass die verbindung nicht nach einer bestimmten leerlaufzeit getrennt wird? Ausserdem trennt aon die verbindung automatisch nach 8std, daher musst einrichten dass die verbindung sofort wiederhergestellt wird. Weiters bekommst du nach jeder trennung eine neue ip adresse, daher solltest du dich www.dyndns.org registrieren und den dazugehörigen client installieren.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() *schieb mal dein Problem*
ps: Alternative zu PC Anywhere wäre VNC (Freeware für alle Windoofs & Linux, leider nur in englisch): http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832451.html (Windoof, 560Kb) http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832452.html (Linux, 730Kb) Homepage: http://www.uk.research.att.com/vnc/ (Downloads, FAQs, Screenshots,...)
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |