![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() Hallo zusammen!
Habe den Fehler gemacht mir den normalen FS 2002 zu kaufen. Habe also nicht die prof.Edition. Ist es möglich auch in die normale Version Flugzeuge zu importieren und diese dann auch zu fliegen? Wenn ja, wie funktionierts? Vielen Dank im voraus. HOMEFLYER |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() ... nicht auf GAUGES der Zusatzmodelle des FS2002 prof. zugreifen, kann man den berühmten Ausspruch zitieren:
the same procedure as last year Sollten diese 3rd-Party-Schaukeln aber auf die genannten GAUGES zugreifen, musst du mal mit einem guten Kumpel sprechen. Comprende compadre ? Rico (( ![]() war am Wochenende im Stress mit diesem Oberschleißheim Event |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Flugzeuge aus den FS98 oder FS2000 lassen sicht nicht so einfach in die StandartVersion übernehmen,auch nicht durch kopieren.
Schau Dir mal von den DefaultFliegern die aircraft.cfg an und vergleiche sie mit einem Flugzeug der Vorgängerversion. Du müsstest praktisch alles,was sich auf die Flugeigenschaften auswirkt(am besten komplett)von einem Standartflieger übernehmen und an das neue Flugzeug anpassen,sprich umschreiben. Bei der ProVersion liest FSEdit diese Daten aus der AIRfile heraus und schreibt sie,selbstständig in die aircraft.cfg hinein.Der Flusi selbst nutzt diese Daten nur aus der aircraft.cfg. Kann man FDEdit nicht von der MS Homepage downloaden? Den Rico vergiss mal!Zumindest sein Kommentar dazu.
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() ![]() du hast das Thema verfehlt. Nach FS98 und FS2000 war garnicht gefragt. Oder doch ??? Importieren ??? Naja, ich hab da an 3rd-Party-Schaukeln gedacht, die ja immer so unbrauchbare Panels mitbringen und sich drauf verlassen, dass die benötigten GAUGES schon dasein werden. ( ich halte nun mal nicht viel von dem was da so auf dem Markt ist ![]() Rico Du meine Güte, hoffentlich knicken jetzt nicht wieder einige Mimosen um ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.11.2001
|
![]() Hallo Homeflyer!
Manchmal ist bei dem Flugzeug, welches du dir runtergeladen hast eine Installations-Anweisung dabei. Meist ist das Flugzeug schon fertig. Du musst es dann nur noch in den Aircraft-Ordner des FS2002 kopieren. Ansonsten sieht so ein Aircraft-Ordner immer so aus: Flugzeugname (Z.B. Boeing 747, oder C172; ist nicht an Vorgaben gebunden) -Model -Panel -Sound -Texture Dazu bekommst du manchmal einen GAUGES-Ordner. Dessen Inhalt muss in den Gauges-Ordner des FS2002. Wenn noch ein Effects-Ordner dabei ist, kommt dessen Inhalt in den EFFECTS-Ordner des FS2002. Dann sollte es klappen. Misslingen kann es nur, wenn sich das Flugzeug bei den Gauges (Instrumenten) auf ein Flugzeug bezieht, welches nur in der Prof-Version ist. Das kannst du dann glaube ich nicht benutzen, weil die die Gauges einfach fehlen. Wenn mehrere Panel oder Texture-Ordner dabei sind, lass dich dadurch nicht verwirren. Das bedeutet nur, dass du bei der Flugzeug-Auswahl noch zwischen verschiedenen Varianten wählen kannst, z.B. zwischen der roten und einer weißen Cessna 172. @Rico ich denke, du hast das Thema aber auch leicht verfehlt. Ich glaube, er bezog sich allgemein auf neue Flugzeuge, nicht auf spezielle Add-Ons. Ansonsten, du kannst aber auch nur provozieren, oder? ![]() edit: Mehrere Panel-Ordner oder Texture-Ordner im Stil von z.B. "Panel.1" oder "Texture.lh"
\"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit\" Willy Brandt \"Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern\" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa mfg Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |