![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() hello
![]() soll für eine bekannte wlan einkaufen und installieren- da haben sich zwei fragen ergeben: 1: was brauche ich um den accesspoint mit dem chellomodem zu verbinden? hat der accesspoint eine eigene mac die ich dann nur bei chello registrieren lassen muß? oder ist da noch eine andere hardware erforderlich? 2: das ganze sollte möglichst günstig sein... tut es ein accesspoint um 100€ auch oder ist der zum vergessen? als beispiel: Wireless Access Point NETGEAR ME102GR, 11 MBit 99,90 der accesspoint muß nicht viel können. es reicht wenn man einen wepkey eintragen kann. benötigt werden max. 3 gleichzeitige verbindungen mit dem accesspoint. und von der geschwindigkeit reichen 11mb. gibt es in der preisklasse bessere produkte / bzw. erfüllt der accesspoint die anforderungen? wäre ganz super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet ![]() l.g. flight ![]()