![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Also, ich möchte mir schön langsam auch mal ne Digicam zulegen.
Soll eine einfache Cam sein, die aber trotzdem gute Pix fabriziert, für Urlaub, unterwegs & Co. Naja, nachdem Kohle chronisch knapp ist, hab ich mich eben in der 2MP-Klasse umgesehen und bin beim Mediamarkt auf obige Nikon gestoßen. um nur 199¤. Abgesehen davon gibts mit einem Gutschein von der HP eine 64MB-Speicherkarte dazu. Hat jemand im Forum Erfahrungen mit dem Teil? Kennt wer ein passendes Gegenangebot in der Preisklasse? Canon A40/60 wäre ja eine Alternative, aber deutlich teurer... Oder kennt wer eine günstige Quelle? Geizhals hat bei Digicams nicht immer die besten Preise, das hab ich schon festgestellt. THX in Advance!
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Die ist mir auch schon mal aufgefallen. Da wurde sie aber als 2000er bezeichnet.
Mein Beitrag dazu aus einem anderen Thread..... -------------------------------------------------------------------------------------------------- Vom Cosmos ist heute eine Reklame in der Zeitung über eine NIKON Coolpix 2000. Mit 199.-€ würde die genau in deinen Rahmen passen. Die Beschreibung 2 Mio. Pixel, 3fach opt. Zoom, TFT Display, Serienaufn, USB etc. hören sich für diesen Preis nicht schlecht an. Eine 8Mb CF Card ist ein bisserl schwach dazu, aber mehr als 16Mb sind fast bei keiner Kamera dabei. Bei Geizhals ist das billigste Angebot bei 229.-€ http://www.nikon.at/nikon-cgi/prod_info_neu?ID=389 ---------------------------------------------------------------------------------------------------- Edit. Die 2100er ist schon ganz anders. Aber von den techn. Daten gesehen auch nicht schlecht. Was mir jetzt erst auffällt das die aber keine AA standard Akkus haben dürfte. Das ist in meinen Augen ein Nachteil. http://www.geizhals.at/?a=47712
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Also prinzipiell schätze ich die 2100er besser ein als die 2000er, schon alleine wegen des optischen Suchers.
Und wenn ich die FAQ von Nikon richtig verstehe, dann kann die Kamera alternativ sehr wohl mit normalen Mignon-Akkus betrieben werden. Weiß jemand was über die Bildqualität dieses Gerätes? welche Empfindlichkeiten (ISO) kann sie?
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Die Bezeichnung der Akkus bei der 2100er hat mich irritiert...
-------------------------------------------------------------------------------------------------------- Stromversorgung: Zwei wiederaufladbare NiMH-Akkus vom Typ EN-MH1, CRV3 x 1 ------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hätte geglaubt da sollte irgend etwas von AA dabeistehen. Mit CRV3 x 1 konnte ich nichts anfangen. Edit. Ja und ohne optischen Sucher hast schon recht. Ist mir gar nicht aufgefallen. Das merke ich ich bei mir wenn ich im Freien bei Sonnenlicht fotografieren will. Am LCD ist da nichts zu erkennen. Da muss der optische Sucher herhalten.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Wahrscheinlich wollen sie das ein bisserl verschleiern, um ihre eigenen Akkus an den Mann zu bringen
![]() Und für die Mignonzellen kursieren ja die verschiedensten Bezeichnungen...
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2002
|
![]() darf mann fragen wo du das mit dem gutschein gesehen hast?
den auf der hp vom MM steht nicht´s ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn Du die HP ganz am anfang aufrufst, zeigen sie immer ein besonderes Angebot, und da kommt eben manchmal der Gutschein.
Mußt Dich am besten im Abstand von ein paar Minuten mit der F5-Taste spielen...
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.12.2002
|
![]() danke hat gefunkt
![]() hätte da noch ne frage,und zwar hast du dir die nikon gekauft,und wenn ja wie bist zufrieden damit nach der kurzen zeit???? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Nein, ich hab sie nicht.
Möchte auch vom Forum wissen, ob die was taugt... ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() zwischenruf:
sind € 200.- für eine 2megacam nicht schon etwas viel? oder sind die 3meg dinger nichts?
![]() |