![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() schön langsam treibt mich mein cd-rom laufwerk zur verzweiflung oder ist es windows??? heute vormittag hat das cd-rom laufwerk noch automatisch die cd-roms gestartet. heut nachmittag gehts einfach nicht mehr. mit allen cds!! in der systemsteuerung liegt nicht das problem - wo dann????? kann mir wer weiterhelfen???
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Da hilft wahscheinlich nur mehr TweakUI.
TweakUI 2000: http://www.tweakpc.de/download/tweakui.zip TweakUI 95/98/NT4: http://nng.simplenet.com/apps/tui98.zip Unter Paranoia kannst diese Einstellung vornehmen. ------------------ mfg Faserschmeichler [Dieser Beitrag wurde von Faserschmeichler am 10. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Schau mal im Hardwaremanager bei CD-ROM nach, ob die "Autoinsert-Notification", sprich "Benachrichtigung beim wechseln" noch aktiv ist oder nicht mehr.
Manche Brenn-Programme verlangen, daß dieses Feature deaktiviert ist, da es beim brennen unschöne Nebenwirkungen haben kann. ------------------ MfG Wolf(42)gang ------------------------------- Microsoft gives you Windows OS/2 gives you the whole house |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() man soll es nicht für möglich halten, aber das häkchen bei "automatische Benachrichtigung beim Wechseln" löscht sich manchmal ganz von selbst (ein hoch auf windows) - ist das draußen, startet nix mehr selber
willst du aber, daß nur musik selbst startet, daten aber nicht, dann entweder das utility tweak ui oder more properties verwenden damit passieren solche sachen, wie du sie beschreibst, eigentlich nicht mehr |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() more properties 2.0 http://www.imaginary.co.za/
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() sei doch froh, ist immer das Erste, dass ich ausschalte
enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
![]() es ist und bleibt ein windows problem!! wie gepostet stimmt im geräte manager die einstellung. das problem trat plötzlich ohne vorwarnung auf.
@enjoy: das ist eben geschmackssache. ich hab es so lieber. danke für eure posts, aber muß wohl mit diesem windows problem leben lernen. ist das win2k stabiler?? [Dieser Beitrag wurde von Goldeneye am 11. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.11.2000
|
![]() naja habs seit ca 2 Monat auf mein 2.Rechner
bis jetz no keine groberen Probleme ![]() ![]() ------------------ MfG Gandalf Wo ich bin herrscht Chaos leider kann ich nicht überall sein [Dieser Beitrag wurde von Gandalf am 11. Januar 2001 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Goldeneye:
... aber muß wohl mit diesem windows problem leben lernen.<HR></BLOCKQUOTE> Das Problem IST Windows!! ![]() Ob Win2K durch diese Einstellung stabielier wird ist mehr als fraglich. Kann ich mir nicht vorstellen, obwohl es grundsätzlich stabieler läuft als seine DOS-Brüder (oder Schwestern ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() @Goldeneye
Prinzipiell ist Win2k schon stabiler als Win98 oder Me. Aber da es noch so neu ist, wirds wahrscheinlich noch ein Jahr oder länger bzw. ein paar Service-Packs dauern, bis es an die Stabilitität von Nt 4.0 Sp6a heranreicht. Das Problem ist, daß bis dahin schon wieder was neues da sein wird, nämlich Whistler. Ich hoff, das geht nicht immer so weiter, denn eine Änderung des Betriebssystems kann auch gleichzeitig immer größte Probleme bringen. Ganz zu schweigen davon, daß Windows in jeglicher Ausprägung schon von Haus aus instabiler als alle anderen mir bekannten Betriebssysteme ist. Folgende Geschichte hab ich unlängst auf meinem Arbeitsplatzrechner erlebt: Im Win2k Windows-Update gestartet. Dann hat der Pc ca. eine halbe Stunde gesaugt. Irgendwann wars aus. Ein Reboot war noch möglich. Nach Abschalten und wieder Einschalten ist das Windows immer beim Verbinden mit dem Domain Name Server gecrasht. Das war ein kompletter Ausfall. Lösung: Zum Glück hab ich mir bei der Installation gleich ein Ghost-Image gezogen und auf Cd gebrannt. Deswegen bin ich relativ schnell wieder losgefahren. Das vorher auf dem älteren Rechner installierte Nt 4.0 hat immerhin fast ein Jahr ohne gröbere Schwierigkeiten funktioniert. Nach einigen weiteren Monaten bin ich um eine Neuinstallation nicht mehr herumgekommen. Zum Vergleich: Die Unix und in letzter Zeit auch Linux-Rechner haben noch nie schlappgemacht. Das muss schon ein kapitaler Hardware-Fehler sein. Und den einen Hardware-Fehler, den ich in den letzten Jahren mitbekommen habe, haben wir ohne Probleme und sehr schnell behoben. Auf jeden Fall mussten wir das Betriebssystem NICHT neu installieren, wie wir das mit Windows schon unzählige male tun mussten. |
![]() |
![]() |
![]() |