![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 06.03.2003
|
![]() hat jeman ausser mir und meinem freund sonst noch probleme mit einem defekten msi ms-6380, k7t266 ddr via-kt266 ?
es handelt sich um 2 idente rechner mit 1333athons. nach ~ 1,5 jahren sind 4 der 5 kondensatoren in der nähe des przessors geplatzt (ohne übertakten....). ich möchte wissen ob es sich hier um einen zufall handelt, oder ein produktions-konstruktionsfehler vorliegt! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich hatte letztens irgendwo (glaub beim Heise oder Tom´s Hardware) gelesen, daß es Boards gibt, die in Taiwan hergestellt werden, wo die Kondensatoren nach 1 - 2 Jahren platzen. Dort stand zwar nur, daß vor allem Asus Boards betroffen sind, aber es wird sich hier genauso verhalten.
Wenn jetzt wer zufällig diesen Bericht findet, tauscht Dir der Händler sicher um... Ciao Oliver
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Es sollen nicht direkt die Boards fehlerhaft sein.
Ein taiwanesischer Hersteller von Bauteilen soll fehlerhafte Kondensatoren ausgeliefert haben. Und da er wahrscheinlich nicht nur eine Firma beliefert kann es mehrere (Asus, MSI ...) betreffen.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() hatte nicht defender probleme mit dem board?
..aber der hat ja leider keine lösung gefunden...
![]() |
#6 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Defender hat mit jedem Board Probleme!
![]() Zum Thema: Auch mir ist bei einem MSI-Board (K7T Pro2A) ein Kondensator kaputt geworden (14 Monate nach Kauf, allerdings war das Board rund um die Uhr in Betrieb), da der Schaden sichtbar war, hab ich den Kondensator ausgetauscht, das Board ist dann noch 2 Monate gelaufen, dann war es endgültig tot.
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Also ich hatte meinen 2.Rechner als Linux Server laufn... Seit November vorigen Jahres und jetzt dieses Monat... lässt sich der Rechner nicht mehr starten... ohne Erkennbaren grund... aufgemacht und schon sah ich das Problem ich werd mal die teil austauschen mal seh wie lang das Mainboard das noch mit macht!!!
Und das Beste wenn man an den Kondensatoren ein bisschen herum tut dann lässt sich der Rechner starten... seitdem läuft er wieder... 1Tag 15:39:07... aber ich kann nich immer 10min am Rechner herum tun... wenn ich ihn starten... will... und ich möchte gern wissen für was sind die Kondensatoren neben der CPU... bei mir sind ja nur 3 kaputt... und der Rechner geht ja zur Zeit noch...
Meine Projekte/Mitwirkend: ->BobStar.org Projekte<- ->10SYS - Die Systembetreuer und Netzwerkspezialisten<- ->BobStar\'s BMW Page<- ->Ghetto-Freaks<- ->www.miklauzhof.at<- ->Hausmeister-Notdienst<- ->New Age ViPs<- ->Ghetto Tracks<- ->TATTOO 4 YOU<- ->BobStar @ eBay<- |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() HI
Kann mir vorstellen das ein Mobo auch ohne Elkos läuft wenn am Netzteil nur das Mobo hängt und für die anderen Geräte ein eigenes Netzteil vorhanden ist. Die CPU darf dann nicht in den Standby-Modus gehen, dann werden die Netzteilelkos ausreichen für einen Stabilen Betrieb. Diese Elkos wären auf der Rückseite viel besser aufgehoben aber in TW ist man nicht flexible genug um neue Gehäuse-Layout einzufordern. Wir brauchen zwar jedes Jahr neue CPU-Sockel und Ram-Sockel aber auf die einfache Verlegung der Elkos auf die Rückseite ist nicht zu denken. Nochdazu wären die dann noch näher an der CPU was die PC-Stabilität und Zuverlässigkeit stark erhöhen würde. Vieleicht wäre es einer der beklopten Graka Firmen sogar möglich bei AGP-Karten den Chip auf die andere Seite zu löten um mit großen passiven Kühlkörper zu arbeiten. Aber ich verlange zu viele freies Denken von einfachen Chinesischen Bauernarbeiter.
![]() |