![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
MS TRAIN SIMULATOR Das Forum für die Train Simulator Freunde |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
Pro Train 3 [Meine Meinung]
Hallo zusammen.
Heute kam Pro Train 3 bei mir an. Für 20 Euro ein guter Preis für ein Addon. Erst habe ich mir alle Loks angeschaut, und war weder enttäuscht, noch begeistert. Von Nahen sehen alle Loks recht gut aus. Geht man etwas weiter weg, fehlen z.b. Texturen auf dem ICE, so dass die Rote Linie, bzw. die Fenster verschwinden. ![]() Dies passiert nicht, wenn man alle Regler nach rechts schiebt, doch kann ich mir das auf der Strecke nicht leisten, da ich sonst in Stuttgart nicht mehr als 2 FPS habe. (PC Leistung siehe mein Profil) Die Führerstände sind recht gut geworden, wenn auch etwas Langweilig. Sound ist, bis auf der ET425 nicht gerade berauschend. Es hört sich einfach sehr nach Standart Sound an. Dort hat German Railrouds 2 Eindeutig die Nase vorn. Die "Passagier sicht" ist im ICE 1, IC und Silberlinge alles andere als wirklich schön. Hier hat High Speed Trans deutlich bessere geliefert (Was ich auch im Führerstand ähnlich sehe). Die ET 425 und der ICE 2 hingegen haben eine sehr gemütliche und auch echte Ausstrahlung als Passagier. Die Bahnhöfe sind gut sehr schön anzusehen, wenn auch Framerate fressend. Die Strecke, und vor allem die Kurven Radien sind wie bei PT 2 schön gewöhnt extrem gut gelungen. Meiner Meinung nach gibt es in diesem Punkt keinen besseren Bauer als PT. ABER leider wurde ich auch extrem enttäuscht von der Strecke. Ich bin zum Schluss das Act. gefahren ICE Stuttgart- München P, das mich ziemlich sauer gemacht hat. Wie oben bereits erwähnt musste ich die Regler zurückschieben, da es sonst eine reine Ruckelfahrt gewesen wäre. Zuerst ist nach der Ausfahrt von Stuttgart Bücken über den Gleisen, die einfach nur schweben. Sie werden von nichts gehalten, und es gibt keine Zufahrt auf diese Brücken. ![]() Wenig später fehlten dann die Strommasten, so das die Leitungen nur am schweben waren. Danach fehlten dann sogar Gleise neben mir, und zum Schluss war dort gar nichts mehr! Ich fuhr auf der Wiese! ![]() ![]() Kurz darauf meine Einfahrt in Ulm, wobei ich erst mal 100´derte von .SMS Fehlermeldungen bekommen habe, und zum Schluss der Bahnhof Ulm gar nicht angezeigt wurde. Ich werde jetzt PT3 neu installieren, und dann hoffen, das es das Problem nicht mehr gegen wird. Wenn doch, wird BSI mir das Geld wieder geben dürfen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Niko,
ich habe bisher nur ganz kurz angetestet, nur im Streckenerkundungsmodus. Da ist bei mir die Performance besser als gedacht, in München und Stuttgart 14-15 fps. Allerdings ist da nun kein Verkehr dabei. Und die Sichtweite ist auf 1000 Meter gedrosselt. Das Senken der Sichtweite bringt am meisten Leistung, jedenfalls bei mir. Zum Sound: bei den "neuen" Loks (101, 145, 152) kannst du nichts anderes erwarten, man hört auch in real nicht viel anderes. Bei GR2 waren es ja halt die älteren Modelle. Activities habe ich bisher noch nicht angetestet, sind meiner Meinung nach aus relativ wenig. Hier mal ein paar Screens der Loks: ICE2 (der ICE1 sieht genauso aus, die Nase ist viel zu rund): ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die schöne alte 150: ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Also wegen der Fahrzeuge werde ich mir PT3 sicher nich kaufen....... aber egal, ich weiss das ich PT3 sowieso kaufen werde.... (und wenn ich die ganze ezeit mitmder GR2 11X Rumeier....
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Übrigens sind die Räder ja alle eckig! Das haben wir auch schon besser gesehen!
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Was ich nun schon seit PT2 rede: die Truppe braucht nen guten Fahrzeugdesigner. Das kann doch nich sein das die wieder nur solche Klötze liefern. Da haben die GR2 Macher vorgemacht, wie es aussieht wenn man sich Mühe gibt.
Wie sind denn eigentlich die Sounds und die Führerstände? Die waren ja schon bei PT2 neben der Strecke an sich das Beste. Ausser natürlich der unrealistische, "einstufige Sound" der 232... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Sounds hatten wir ja schon oben besprochen, der 425er ist gelungen, außer vielleicht beim Anfahren. Die anderen Loks fabrizieren wie in real so ein Brausen.
Die Cabs sind in Ordnung, die meisten ja wieder Einheitsführerstände.
![]() |
#7 |
|
![]() So, ich bin auch schwach geworden und hab es mir heute auch gekauft. Installiert, Compi neu gestartet, Schatten ausgeschaltet, und in die P4 Activities gestürzt.
Zuerst eine mit dem ICE1 über die gesamte Strecke. 10 fps in Stuttgart (nachts) aber keine Schrift mehr im Fahrplan und wie ich beim Beenden bemerkt habe auch keine mehr im Menü ?!?!?! Wie kann so was passieren? Neuer Start des Compis, da der TS abgeschmiert ist (was aber auch vorher schon ständig passiert ist). Neue P4 Activity am Tag und mit 3fps aus Stuttgart gekrochen. Das höchste waren 10 mit ausgeblendetem Führerstand. Dann wieder ne neue mit ähnlichem Ergebnis. Der dichtere Verkehr ist ja erst mal sehr löblich, bloss scheinen die S-Bahnen da öfter zu fahren als die Moskauer Metro. Mit entsprechendem Einbruch der Frames. Muss mir erst noch mal die "normalen" Activities" begucken, aber bis jetzt hab ich in der halben Stunde, die ich jetzt getestet habe keinen Spaß gehabt. Aber wenigstens hat die 101 nicht mehr diese dämliche Pfeife. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ich habe bisher nur die P3-Activities angetestet, da hatt ich jedenfalls in München nicht diese Probleme.
Was ich ebenfalls mache, immer wenn ich dem MSTS nutzen will, den Computer vorher neu starten. Es soll auch mit der Speicherverwaltung zusammenhängen?! Wie kann man denn die Führerstände ausblenden?
![]() |
#9 |
|
![]() Na ich hab gedacht wenn schon Test dann gleich richtig. Dafür hab ich erstmal die Streckenerkundung links liegen gelassen.
Das mit den Neustarts hab ich gestern in TSSF Forum gelesen. Sonst isses bei mir meistens nicht nötig. Die Führerstande kann man mit SHIFT+1 ausblenden. Macht sich manchmal sehr positiv bemerkbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ich bin eben die S1 Plochingen - Stuttgart gefahren, keine Probleme, auch bei der Einfahrt in Stuttgart nicht.
Weitere Kritikpunkte: Das Anfahr- und ganz besonders das Bremsverhalten des 425 ist schlecht. In dem kleinen Fahrplanfenster (F10) erscheint bei längeren Bahnhofsnamen nicht der ganze Name (kleinlich, ich weiß)
![]() |