![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() ![]() ![]() Ich habe auf meinem Rechner auf der Partition C: WIN XP installiert gehabt. Danach habe ich auf D: WIN 2000 Professional installiert. Weiters dann die Partition C: unter WIN 2K formatiert. Unter WIN 2K habe ich dann einige Programme, wie z.B. OfficeXP oder Corel Draw8 installiert. Danach wollte ich meinen PC neustarten und plötzlich zeigte er an, dass "NTLDR fehlt", weiters "Searching for Boot Record from IDE-0 .. OK" und zu guter letzt "Neustart Strg+Alt+Entf". Ich habe den Neustart versucht aber es kommt dann immer wieder dasselbe. ~ Weshalb fehlt auf einmal die NTLDR? ~ Was bewirkt dieser Loader? ~ Wie kann dieser Fehler behoben werden? Bitte um schnelle Antwort, da ich diesen PC dringend wieder benötige!! Vielen Dank im Voraus! mfg wispei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() der NTLDR (NTloader) und andere wichtige dateien liegen nicht immer auf der partition des betriebssystems sondern auf der ersten partition der platte. das war bei dir C:
die hast du formatiert, also sind diese daten weg. win2k wiederherstellungskonsole sollte helfen: http://www.winguide.ch/win2000_bootsector_newmake.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() ich habe die seite gelesen, die du mir geschrieben hast. Dabei soll man die vier dateien, die dort angezeigt werden, von jemanden kopieren der das gleiche betriebssystem hat. Ist es hierbei egal, ob die sprache der beiden betriebssysteme verschieden ist (z.B. eines Deutsch und das andere ENGLISCH)??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() was soll ich machen, wenn beim start weder die cd noch das Disketten LW startet? BIOS boot folge= A: dann E: und zuletzt C:bzw.D:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() imho unterscheiden sich die Dateien von WinXP und Win2k und dein System sucht die Dateien von XP, mit der XP-CD sollte sich das reparieren lassen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Du musst mit der XP-CD starten, in die Wiederherstellungskonsole gehen und dort fixboot ausführen. Wenn das nicht hilft, gib bootcfg /? ein, da gibt es eine Option, welche bestehende XP-Instalationen erkennt. Siehe auch hier.
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() Wie kann ich die 4 Bootdatein (ntldr, ntdetect.com , bootsect.dos und boot ini) auf C: kopieren, wenn zwei davon nicht auf A: angezeigt werden, weil sie versteckt und archiviert sind????
bitten um HILFE! mfg wispei |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |