![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() HI!
Ich hab schon wieder ein Problem mit meinem Rechner :-( Ich starte den Rechner, dann geht er mal den RAM durch, und anschliessend sieht man, welche Platten man im rechner hat er fängt mit PRIMARY MASTER an : IBMxxxxxxxxxxxx PRIMARY SLAVE: ST aus! normalerweise müsste ja steheh PRIMARY MASTER: IBMxxxxxxx PRIMARY SLAVE:STxxxxxxxxxx SECONDARY MASTER: DVD LW SECONDARY SLAVE: Brenner Ich komm nicht mal ins Bios, der Rechner stoppt einfach 1)Jetzt weiss ich nicht, is der IDE Controller kaputt ? 2)Wird die Festplatte hin (seagatte) 3)Ist das Kabel defekt ? ad1) Ich denke es liegt daran, WEIL: Ich hab ja das Problem mit dem Brenner. Wenn der Brenner am Secondary hängt, egal ob Slave oder Master, hängt sich der Rechner beim Brennen auf -> Blue Screen Am PRIMARY nicht. IM PIO Modus auch nicht Ich hab mal die Platte am SECONDARY angehängt, und hab Daten rübergespielt -> BLUE SCREEN ad2) Glaub nicht. Wenn der Rechner mal läuft, gibts keine Probleme mit der Platte, und die Platte wird fast täglich voll beansprucht *G* Hin und wieder nehme ich Filme mit dem Rechner auf (Capturen), da werden Daten von 144 MB/min auf die Platte gespielt! Hab auch schon mal 10 gigs von einer Platte auf die Seagatte gepielt, auch keine Probs. Norton Disc Doctor -> ebenfalls alles in Ordnung Defrag -> auch keine Probs ad3) Warum ?? Die Masterplatte hängt auch am Kabel und macht keine Mucken Mein Rechner is schon alt *g* 1,3 TB AMD ABIT KT7-A ohne Raid -> VIA Chip 350 Watt NT Hercules 4500 GRAKA NW Karte alte Creative Soundcard TV Karte 256 MB Ram OS: WinXP Diesmal liegt es definitiv nicht an XP ;-) Weil was kann XP dafür wenn der Rechner schon beim Starten meine Platte nicht komplett erkennt ? HILFE ;-)) Mfg Frankster |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Bios resten (Biosbatterie für ca. 5-10 min rausnehmen oder im Handbuch nach Jumpern zum verbinden suchen) !!!!
HDDs im Bios auf Auto detekt schalten. Smart Modus deaktivieren. Eventuell FSB mal herunterdrehen. Sobald du wieder in Dos/(Windoof) kommst Bios Update machen !!! ps: Da gibts unter Advanced eine Bios Einstellung, wo der RAM 2-3 mal durchgezählt wird (denke Quick Boot) -> Disablen, da das Sys. mehr Zeit hat zum HDD hochfahren und erkennen. IDE-Belegung: Primäry Master: Boot HDD Slave: Brenner Secondary Master: 2. HDD Slave: DVD/CDROM ps2: eventuell is Windoof nach allem beschädigt ![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |