![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.04.2001
|
![]() Hallo alle Miteinander!
Ich habe etwas gefunden, dass das Cooliehat-Problem "POV-0" bzw. bei der englischen FS-Version: "Coolie-0" verbessert: Das STUFENLOSE Schwenken in alle 4 Richtungen geht wieder, wenn man in der FS2002.cfg folgenden Eintrag ergänzt: Original-fs2002.cfg: -------------------- ... ... [CONTROLS] KBDAIL=64 KBDELEV=64 KBDRUD=64 PAN_RATE=400 ... ... Ändern in: -------------------- ... ... [CONTROLS] KBDAIL=64 KBDELEV=64 KBDRUD=64 PAN_RATE=900 pan_in_cockpit_mode=1 ... ... Es ist also die zeile mit pan_in_cockpit_mode=1. Draufgekommen bin ich, indem ich mir den FS2000 zu Gemüte geführt habe. Unschwer zu erraten, dass die Pan-Rate-Einstellung die Geschwindigkeit des Coolie-Schwenkens darstellt. Sollte es trotzdem noch nicht funzen, schaut in den Visual-Einstellungen des FS2002, ob dort "pan a view" angehakt ist. Wenn nicht, bitte dort vornehmen (sollte aber durch die Eintragung von selbst sein). Bitte schreib zurück, ob es geklappt hat. Event. sind da noch andere Einstellungen, die ich noch rausfiltern könnte. Liebe Grüsse, Heini