![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
|
Hallo,
ich möchte einen alten Prozessor auf Funktion testen. Welche Bauteile muss ich mindestens am Motherboard anschliessen damit es bootet ? Ich hatte es mit einer GraKa und RAM versucht, jedoch ohne erfolgt. Das Board, die GraKa und der RAM sollten i.O. sein. Beim Porzessor bin ich mir nicht so sicher... Ciao Dirk |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
Du bist auf dem richtigen Weg!
Wenn MB, Graka und RAM (und Netzteil) sicher i.o. sind, sollte hochfahren möglich sein; tut sich nichts, ist die CPU hinüber.
|
|
|
#3 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
im grund reichen mobo, prozessor und lautsprecher aus, wenns zu piepsen anfängt ist der prozzi ok wenn nicht ist er oder das mobo hin bzw der lautsprecher falsch angesteckt.
|
|
|
#4 |
|
Quantensingularität
![]() |
Zuerst checkt er Prozi und Ram, danach die Grafikkarte. Also mit den dreien solltest zumindest bis zum Bios kommen.
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
Prozzi,Ram,Graka,Tastatur(!). alles andere im bios deaktivieren
|
|
|
|