![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hi!
Ich hab ein Radeon 7500. Die hat einen S-Video Output. Mein Fernseher (Philips 28PT4457) hat folgende Eingänge: hinten: Euro A/V connector Ext1 (RGB in, CVBS in/out) Euro A/V connector Ext2 (S-Video in, CVBS in/out) seitlich: CVBS Video in Wie und wo hänge ich jetzt den PC an den Fernseher, um die bestmögliche Qualität zu haben. Welches kabel brauch ich dazu (irgendeinen Adapter, weil da ja nur 2 breite Scart-Anschlüße sind)? mfg Hiasl |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Bei Conrad o.ä. gibts AV-Kabel die von SuperVHS auf Scart gehen.
Kauf dir eines und schließ es am 2. EuroAV an.
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
![]() noch ein Frage: mit welchem kabel kann ich dann auch gleich die soundkarte an den fernseher anhängen? sind mit dem kabel vom conrad noch plätze auf der scart-seite frei, um den sound anzuhängen? danke hiasl |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
die eben von S-VHS auf SCART gehen und dazu noch zwei Chinchanschlüße für Stereo-Ton haben. So eines hab ich mir beim Conrad besorgt. Hat 40€ gekostet, Marke weiß ich nicht mehr.
![]() |
![]() |
#5 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Die Soundkarte hat keine 2 Chinchanschlüsse, sondern einen Klinke (heißt der glaube ich). Das hier, hab ich shcon gefunden, bin mit dem aber noch nicht ganz zufrieden: Was mach ich da? danke Hiasl ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Könntest dir zwei Cinch Verbindungsstecker zulegen und auf die andere Seite ein Cinch -> Klinkenkabel dranhängen
Chinch Chinch vom TV Übergänge vom Audiokabel ---O- O=O -O--------| ---O- O=O -O--------| oder nen Scartadapter mit S-VHS, Chinch Audio und Video Eingang |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Klinke auf 2 Chinch (L + R), dann passt das. Nur auf die Anschlüße achten. S-VHS auf SCART sollten die Chinch männlich sein, bei dem Klinken-Adapter die Chinchanschlüße weiblich.
![]() |
![]() |