![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.02.2003
|
![]() ich habe eigentlich ein realtiv simples Problem, aber dennoch weiß ich nicht, was ich tun soll..
habe eine ps/2-Maus und eine ps/2-Tastatur - mein PC hat aber nur eine PS/2-Schnittstelle, keinen seriellen Anschluß und auch keinen "DIN-Anschluss".. die einzigen freien Anschlüsse sind USB und Firewire... wie schließe ich nun am besten ZWEI PS/2 Geräte an EINEM PS/2 Anschluss an? gibt es da vielleicht eine Weiche? meines Wissens nach gibt es ja einen "PS/2 --> USB Adapter", aber der kostet (angeblich) um die 40 Euro und ist schwer zu bekommen.. kennt jemand eine kostengünstigere Lösung? (außer eine andere Maus kaufen.. *g*) mfg Manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Access1981!
Da habe ich was gefunden. Bin aber nicht sicher ob das nur für Notebooks ist. http://www.pearl.de/p/PE8876-Notebook_PS_2_Y_Kabel.html Eventuell findest so etwas auch bei Conrad.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Krasses Teil!
![]() Hätt mir nie gedacht dass es sowas gibt, geschweige denn, dass sowas funktioniert! Aber man lernt bekanntlich nie aus .. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Sowas war bei meinem Notebook auch dabei - ob es allerdings überall funktioniert, ich weiß nicht. Das mit der neuen Maus ist glaub ich die beste Idee - denn wenn Du Dir bei solchen Experimenten den PS/2-Anschluß wegbruzzelst, kannst nachher auch gleich eine USB-Tastatur dazu kaufen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Es gibt sogenannte PS/2 Zwillingsadapter, wo auf einem PS/2 Anschluß dann Maus und Tastatur angeschlossen werden könnnen. Leider gibt es da aber keine Norm - es gibt 2 verschiedene.
Bei den IBM-Notebooks funktionieren die handelsüblichen, die man im Media etc. bekommt nicht, bei HP/Compaq gehen die aber schon. D. h. beim Kauf unbedingt ein Rückgaberecht deponieren lassen. Ciao Oliver
![]() |