![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.02.2000
|
![]() Hallo zusammen!
Anbei ein Eindruck meiner neuesten Basteleien zum Throttle einer B 737 ( der nie fertig zu werden scheint...). O.K., ich gebe zu, bei Joachim mächtig abgeguckt zu haben!!!! Ich hoffe, er ist nicht sauer. Aber dafür ist das Forum ja da... Die Teile sind ausgelasert, da ich mit der Stichsäge keine vernünftigen Ergebnisse erzielt habe ![]() Bin eben doch kein Werkzeugmacher.... So, heute habe ich noch den Spd Brk Lever zugesägt und bin guter Hoffnung, mal was fertig zu bekommen! Bis morgen am Fernseher ... Thomas
![]() |
#2 |
Senior Member
|
![]() die Einzelteile...
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Was zahlt man für sowas mit Laser ausschneiden zu lassen ???
LG Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() Klasse! Im Vergleich mit deinen ersten Versuchen, sieht man hier eine enorme Steigerung.
Sauer? Mitnichten!! Ideen sollen hier ja auch weitergereicht werden. Das man dann etwas daraus machen kann (jeder mit dem, wozu er in der Lage ist), zeigst du uns hier ja vortrefflich! Du hast dich mit deiner Arbeit wohl an meiner angelehnt - im Detail gibt es da aber noch jede Menge Unterschiede. Weiterhin eine glückliche Hand - Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Hallo nochmal,
also, für das auslasern habe ich nichts bezahlt, macht eine befreundete Firma (gut, wenn man eine kennt). Und Joachim, danke auch... ja das andere war wirklich die Experimentierphase!! Wollte eigenlich keine Lagen verwenden, aber der Laser kann keine 20 mm Alu bearbeiten und 3 D schon gar nicht. Und noch was: wo gibt es eigentlich Senkkopfschrauben mit Kreuzschlitz???? Im Baumarkt jedenfalls nicht (zumindest in Osnabrück...). So melde mich wieder. Thomas
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
![]() ... bestückt, zumindest was die Baumärkte angeht - das Problem kenn´ich zu Genüge - hatte allerdings auch nichts anderes erwartet.
Die M3-Kreuzschlitzschrauben habe ich aus dem hiesigen Computer-Großhandel - bei uns REICHELT. Gruß, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2003
|
![]() Hallo Thomas,
Dein Throttle sieht ja taeuschend aecht aus, wirklich super. Ich denke ich werde es genauso machen... Kannst Du mir die Maße zukommen lassen ??!! das waehre aecht super... Vielen Dank Torsten ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Thomas,
ja, darum wollte ich auch bitten - wäre es vermessen das Du die Einzelteile mit Massen mal ins Forum stellst ??? Auch wie es weiter geht ??? Danke Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Hallo,
so hier ist die autocad datei für euch... ist kein meisterwerk, aber ich denke als grundlage für jedermann verwendbar. maße können einfach abgegriffen werden. für hinweise, vorschläge und selbst kritik bin ich immer dankbar ![]() thomas
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2003
|
![]() vielen Dank, das Du Deine Erfahrungen und Errungenschaften teilst; jetzt kanns ja losgehen....mit dem bauen, mal sehen, ob ich das hinbekomme...
![]() Torsten |
![]() |
![]() |
![]() |