![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.01.2003
|
![]() Hi, ich hab hier mal ein einfaches Loginscript für meine Seite Programmiert, es arbeitet mit einer Seite, in der man Benutzernamen und Kennwort eingeben muss, die dann über die Get Methode (Querystring) übergeben werden.
Aber ich krieg immer diesen Fehler: Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers Fehler '80040e10' [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] 1 Parameter wurden erwartet, aber es wurden zu wenig Parameter übergeben. /Band/memCheck.asp, line 10 Ich hab schon 10 mal die Benutzernamen in der Datenbank überprüft, die ich immer ins Loginfeld eingebe, aber das Script findet nie die DB Zeile,... Könnte mir jemand mal helfen? Hier hab ich das komplette Script: PHP-Code:
![]() mfg BlackR ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() in der zeile
Code:
set mrs = Nl.execute("Select * From Members where Bandname=" & request.QueryString("uname")) Code:
set mrs = Nl.execute("Select * From Members where Bandname='" & request.QueryString("uname") & "'")
![]() |
#3 |
Jr. Member
|
![]() Danke es geht!!
Ich hätt da noch eine Frage zu dem Sessions Teil (set session(uid)...) ich hab noch nie was mit sessions gemacht, stimmt das so?? und hier hab ich noch einen Fehler: Ich hab bei dem Script (oben) angegeben: Falls Username od Passwort falsch oder nicht angegeben sind sollte mit einem Bestimmten Querystring zu der Loginseite zurückverwiesen werden. Dort sollte wenn einer dieser Querystrings auftritt, eine andere Meldung sein, aber die Kommt nicht. Hier das Script: PHP-Code:
![]() ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() im teil
Code:
if request.QueryString("Login")="Falsch" then meldung = "Benutername oder Passwort Falsch!!" else meldung = "" end if if request.QueryString("Login")="Nix" then meldung = "Bitte Benutzername oder Passwort Eingeben!" else meldung="" end if es sollte folgend lauten: Code:
'du musst "PW" abfragen, nicht "Login" if request.QueryString("PW")="Falsch" then meldung = "Benutername oder Passwort Falsch!!" else meldung = "" end if 'und oben übergibst "nix", fragst aber dann nach "Nix" if request.QueryString("Login")="nix" then meldung = "Bitte Benutzername oder Passwort Eingeben!" else meldung="" end if bitte ![]()
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Hab ich scho geändert, funzt aber trotzdem nicht, das ist aber eh egal, jetzt hab ich wieder was ganz anderes.
Ich habe jetzt eine Seite mit 5 <input text> Formularelementen, 3 <textarea> Elementen und 2 hidden Elementen. Als erstes kommen 3 normalen Textfelder, dann die Textbereiche, dann der Rest. Das Formular wird an ein Skript gesendet, dass in der DB in einer Tabelle Upgedated wird. Nun zum Fehler: Wenn ich beim 3 Textbereich mehr als 10 Zeilen eingebe, funzt das Skript nicht mehr! Ist dazu der HTTP Header zu klein? Es kommt immer eine Fehlermeldung mit der Nachricht [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Syntaxfehler (fehlender Operator) in Abfrageausdruck "Mein Text aus dem Steuerelement" Was ist hier der Fehler? Danke im Voraus
![]() |