![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hallo Leute!
Das Problem hört sich recht simpel an, wahrscheinlich ist es das auch. Ich habe ein pdf Dokument in das ich vor dem Ausdruck noch Seitenzahlen einfügen möchte. Dass es mit dem Reader nicht geht kann ich mir gut vorstellen, aber ich finde auch im Adobe Acrobat keine Möglichkeit. Es gibt zwar die Option Dokument -> Seiten nummerieren ... allerdings bezieht sich das, zumindest bei mir, nur auf die Piktogramme und nicht auf die Seiten selbst. Kann mir da wer helfen? THX Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() mit den acrobat kannst das nicht mehr machen (automatisch), soweit ich das weiss.
chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() wenn das stimmt spricht das nicht gerade sehr für den Acrobat
![]() THX Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
mit acrobat erreichst du "nur" ein umwandlung des dokumentes, damit es überall gleich ausschaut. und durch den freien reader jeder lese kann. manuell: kannst ja in acrobat eh texte noch reinschreiben. ist halt die ur arbeiten. chris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
|
![]() ich kann deine Überlegungen schon nachvollziehen, allerdings stellt meiner Meinung nach der Adobe Acrobat das Entwicklungsprogramm von pdf Dateien dar, der Reader eben nur um diese frei lesen zu können.
Sicher ist das pdf Format sehr gut geeignet um andere Dateien ins pdf zu konvertieren, aber mann kann auch eigene pdf Files entwickeln und dass da eine Funktion fehlt die Seitenzahlen automatisiert, das spricht eben nicht für den Acrobat. ![]() Und bevor ich jetzt ein Dokument mit mehr als 900 Seiten händisch nummeriere verzichte ich in dem Fall lieber gerne. ![]() Aber ich hätte da noch eine andere Frage, gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein pdf File in Word zu importieren? Dann wäre das Seitenzahlendebakel auch erledigt. Danke für dein Statement Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() ich kann mich ja auch täuschen. vielleicht geht es ja eh.
mir ist nur keine lösung bekannt ![]() schaue dir das einmal an. vielleicht hilft dir das: http://www.tinystocks.com/pdf2doc.html chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Danke für den Tip, werd mich mal spielen.
Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.08.2000
|
![]() Halli,
mit dem Reader (Distiller) geht es nicht, aber vielleicht mit dem Acrobat Writer. Gruß J.J. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Vielleicht hilft: http://www.formatix.de/ Beispiele/Javascriptecke FORMATIX_Paginierung
|
![]() |
![]() |
![]() |