![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
![]() Wo anfangen
![]() Neues Board Abit NF7-S Neue Graka Ati Radeon 8500 Athlon 1400 NonXP - der Ofen 1 mal 512 Mb Infineon Hab mich erst gefreut daß ich mein win2k mit einmal Reparaturfunktion ausführen übernehmen konnte. Aber leider gibts doch Probleme. mittlerweile hab ich XP drüberinstalliert was nichts gebracht hat. Und zwar: Friert nach ein paar Minuten alls ein, angekündigt durch ein Verwandlung aller Schriften in Hyroglyphenartige Erscheinungen - auch die Bezeichnungen der Desktopsymbole, Schriften im Browser einfach alles. Wenn ich im Browser, egal welcher hier posten will, beginnt dieser Effekt meißtens nachdem ich ein paar Zechen getippt hab. Manchmal dauerts auch länger bis dahin. Jetzt ist die Frage, wo ansetzten ? Grafikkarte, Ram, Netzteil, oder gar das Motherboard, oder eben Win2k(XP) das unbedingt neu aufgesetzt werden will. Aber dagegen spricht irgendwie, daß ich jetzt mein altes System wieder zusammengebaut habe (Neuerlich Reparatur funktion - drüberinstalliert und die alte Hardware wieder eingebaut) und es läuft wieder ganz normal, so daß ich hier endlich posten kann ! Ist irgendwas bekannt bezüglich Radeon8500 und Probleme mit dem Board ? Oder was würdet ihr raten. Temp Probleme von der Cpu sinds eher nicht, hab dahiongehend alles überprüft. Vielleicht hab ich bei den ios Einstellungen was nicht beachtet, aber der Fehler bleibt auch bei failsave, default und ob über- unter oder normal getaktet. Leider fehlt es mir auch an verfügbarer Hardware um einfach etwas probeweise zu tauschen. Ich weiß momentan überhaupt nicht mehr weiter und bin für jeden Tip aufgeschlossen. Nur neu aufsetzen möchte ich nicht gleich, werde dies aber tun wenn es sonst keine Lösung gibt - und eben zuerst ein Image erstellen damit mir das System erhalten bleibt, was aber trotzdem wieder eine neue HD erfordert bei der Größe, oder X-CDs. ![]() ![]()
![]() |