![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 21.01.2003
|
Hallo zusammen!
Irgendwie stehe ich bei dem Mail-Teil des WCM Servers komplett an. Bin noch immer ein blutiger Newby auf Linux und hoffe, daß ihr mir irgendwie Rat geben könnt. Folgender (ziemlich einfacher) Plan: Habe einen mailaccount bei meinem provider und möchte gerne die beiden eingerichteten Mailaliases auf die beiden User in meinem System aufteilen. Alle übrigen Mails in einen gemeinsamen Ordner. Also: alias1@provider.at soll User1 zugestellt werden alias2@provider.at soll User2 zugestellt werden account@provider.at soll in einem gemeinsamen Ordner landen. Auf den beiden Workstations im LAN läuft Windof und man soll via IMAP seinen Mailordner abfragen können. Was brauche ich dazu jetzt? Habe mich durch den WCM Serverartikel gekämpft. fetchmailrc existiert und fetchmail scheint zu laufen. die .procmailrc existiert in /home/user1 und /home/user2 mit der rule :0 * to.*alias1@provider.at.* /home/user1/mail Hier bin ich mir aber schon gar nicht mehr so sicher. postfix war schon installiert, allerdings habe ich diese main.cf in /etc/postfix nicht gefunden. Habe diese jetzt laut Textbox erstellt. die aliases datei habe ich auch nach bestem wissen und gewissen upgedatet: alias1@provider.at: user1 Nun habe ich folgenden Status: /etc/init.d/fetchmail restart funktioniert; allerdings wenn ich nur fetchmail eingeben kommt: fetchmail: no mailservers have been specified. /etc/init.d/postfix restart funktioniert /etc/init.d/procmail restart gibt es nicht: bash: /etc/init.d/procmail: No such file or directory /etc/inetd.conf spuckt das aus: /etc/inetd.conf: discard: command not found /etc/inetd.conf: discard: command not found /etc/inetd.conf: daytime: command not found /etc/inetd.conf: stream: command not found real 0m0.002s user 0m0.000s sys 0m0.000s Usage: telnet [-4] [-6] [-8] [-E] [-L] [-a] [-d] [-e char] [-l user] [-n tracefile] [-r] [host-name [port]] usage: ftp host-name [port] ftp> und wartet auf eine eingabe von mir nachdem ich exit eingebe kommt: ftp> exit new_user: bad host: 'hostname.domain.at': No such file or directory /etc/inetd.conf: ntalk: command not found /etc/inetd.conf: imap2: command not found /etc/inetd.conf: imap3: command not found /etc/inetd.conf: pop-3: command not found ident error: stream: No such file or directory ident error: tcp: No such file or directory ident error: wait: No such file or directory ident error: identd: No such file or directory /usr/sbin/identd: ident warning: no id keywords in /usr/sbin/identd ident error: identd: No such file or directory finger: stream: no such user. finger: tcp: no such user. finger: nowait: no such user. finger: /usr/sbin/tcpd: no such user. finger: /usr/sbin/in.fingerd: no such user. Login: nobody Name: nobody Directory: /home Shell: /bin/sh Never logged in. No mail. No Plan. Ja, und hier stehe ich jetzt. No Mail - No Plan! exakt! Bin ich prinzipiell auf dem Holzweg oder reihe ich die einzelnen Teile einfach falsch aneinander? Wenn ich mich einlogge habe ich immerhin schon den Hinweis "No Mail", also irgendetwas habe ich doch in Gang gebracht. Vielleicht erbarmt sich ja jemand und hilft mir aus der Patsche. Vielen Dank! Zem |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|