![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Sorry für das Doppelposting, aber nachdem mir im Hardware Forum niemand helfen konnte, probier ich's hier noch mal (lesen doch mehr Leute)
Mein Problem war folgendes: es ist überhaupt kein Unterschied, ob ich die Geländedetailstrukturen ein- oder ausgeschaltet habe. Grafikkarte ist eine Geforce4. Gibts irgendwelche speziellen Einstellungen, die hier aktiviert sein müssen ? grüße martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Im Anhang ist mal der Unterschied dargestellt.
Die obere Hälfte ohne Geländedetailstrukturen und die untere Hälfte mit.Es wird lediglich ein Rauschen auf den Bodentexturen dazugefügt. Eine detailiertere Geländedarstellung erfolgt nicht. Es muss aber im Hardware Menü die Option "Multitexturing" aktiviert sein. Die Frames können dabei durchaus um 30% zurückgehen. Solltest Du eine GF4 MX Grafikkarte haben,wird Multitexturing nicht unterstützt.Ohne Multitexturing gibt es auch keine reflektierenden Wasseroberflächen.
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2001
|
![]() Ja das mit den Wasseroberflächen ist mir auch schon aufgefallen, muss also an der Karte liegen, noch dazu wo es genau die Geforce ist, die du genannt hast.
danke jedenfalls vg martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 11.10.2001
|
![]() So, ich hatte genau das selbe Problem wie du, aber es gibt Abhilfe für alle Geforce 4 MX Nutzer.
Schaut mal bei www.flightsim.com nach gf4mxdsp.zip . Das ist eine neue display.cfg. Ersetzt einfach die Alte durch die Neue und es gibt auch Reflexionen, schöne Bodentexturen, tolles Wasser etc.... Gruss |
![]() |
![]() |
![]() |