![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() HILFE!!!!!!!!!!
So was hab ich bis jetzt alles gemacht! Brenner am alten Rechner angesteckt -> funktioniert alten Brenner bei mir angeschteckt (6x Brenner), brennt zwar bis zum Schluss, aber dann sofortiger ungewollter Neustart Kabel getauscht Firmwareupdate Brenner alleine rennen lassen Aktuelle ASPI Treiber Aktuelle VIA Treiber PCI Karten rausgenommen -> da hats dann funktioniert, (fraglich obs für immer funktionert, weil ich dachte schon ein paar mal, ha, jetzt hab ichs, und installierte wieder alles, baute den Rechner zusammen, und dann gings erst wieder nicht). RAM getauscht Dann dachte ich, es liegt vielleicht an der Soundcard, weil wenn die drinnen ist, bricht er beim Brennen sofort ab. Nur TV Karte und NW Karte rein, und getestet -> es ging, alles zusammengebaut, wieder getestet -> VOLLE VERARSCHUNG; ging wieder nicht. Unter Win98, XP, Win2K getestet Mehrstündige Volllast macht dem Rechner nichts aus, sowie auch normaler Betrieb! Im DMA Modus bricht der Brenner ab Im PIO Modus gehts, aber halt nur mit 4x, wenn schneller dann ruckelts. Also ich bin mit meiner Weissheit am Ende, BITTE HILFE Was könnte es da haben ? Ist es das MB ? Ist es der DMA Prozi, aber CD ROM DVD usw lesen geht ja. Sind es die Festplatten ? Mein System AMD TB 1,3 Ghz Hercules 4500 TV Out Creative Soundkarte NW Karte TV Karte 256 MB Infenion original 6 Layer CL2 Segatte 80 gig IBM 46 gig Toshiba DVD 1502 LiteOn Brenner 32x Ich weiss nicht wo ich anfangen soll Der Rechner gibt nicht mal einen Fehler aus, wenn er sich verabschiedet Doch, 5 Fehlermeldungen bekam ich mal , aber nur beim Brennen BAD_POOL_CALLER IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL PFN_LIST_CORRUPTED KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED Immer während dem Brennen, aber auch nur selten. Bei meinen zig tausend Brennversuchen erst 4 mal Ich hab dann den Brenner mal am Primary Slave angehängt, und da hat es dann funktioniert. Liegt es wirklich am IDE Port ? Weil ein Freund meint, es schaut nach einem Speicherfehler aus, weil : Ich habe ctspd getestet und mir ist folgendes aufgefallen: SPD EEPROM fehlerfrei : Fehler Clock Signal Daten : Fehler Min Taktperiode bei zweiter CAS Latency (25) : 63,75 ns FEHLER tAC bei dritter CAS Latency (26): 63,75ns FEHLER Sind original Infenion RAM 256 MB CL 2 6 Layer Sind diese Fehlermeldungen schlimm ?? Und was bedeuten sie ? Vielen Dank im voraus!! Mfg FRankster |
![]() |
![]() |