![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
Hallo zusammen!
Ich bekomme jedesmal, wenn ich den Befehl rpm -ivh *.rpm eingebe die folgende Fehlermeldung: memory alloc returned NULL Was hat das zu bedeuten? Zu wenig Speicher? bei 640 MB Ram kann ich mir dass eher weniger vorstelen. mfg |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi creibl,
also wenn der erste Link den mir Google ausgespuckt hat auch auf Dich zutrifft dann hat das nichts mit dem Speicher sondern mit einem fehlerhaften Header eines RPM-Paketes zu tun. Gruß santi Quelle: https://listman.redhat.com/pipermail...ly/000711.html
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
Ja, sieht nach fehlerhaftem RPM aus. Welche Distribution verwendest du und von wo waren die Pakete die du installieren wolltest? Vielleicht die einer anderen Distribution?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
Ich verwende SuSE 8.1 Prof und die rpm Packete stammen vom SuSE Server!
Das komische ist, jetzt habe ich jedes rpm Packet einzeln installiert, und siehe da, es hat funktioniert. Es handelte sich um die rpm Packete zu KDE 3.0.4 mfg |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|