![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
wenn ich in der falschen rubrik poste bitte verschieben @ mods.
also ich hab nen adsl zugang und das alcatel speed touch PRO modem/router. es hängen 2 pc am router. wenn ich jetzt bei counter-strike einen server erstelle, kann niemand den server finden, weil die ip nicht geht. ich gebe die ip her, die ich unter www.whatismyip.com sehe. ich glaub dass is die ip vom router ?!?!wie find ich die ip von MEINEM pc heraus, die von inet zugegriffen werden kann ? danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
Hy also unter W2K in der Konsole ipconfig /all eingeben dann hast alles was Dir zugewiesen wurde für diese eine Sitzung, ist zumindest bei mir so. Ich glaube das sollte auch bei XP funktionieren, bzw. wenn nicht bitte nicht gleich schlagen.
Cya
|
|
|
#3 |
|
Aussteiger
![]() |
kann dieser router auch eingehende verbindungen richtig weiterrouten?
du musst am router AFAIK zumindest einstellen auf welchen port die packete reinkommen und auf welche ip/port die packete geroutet werden sollen ...
|
|
|
#4 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
scherz beiseite. nein so zeigt er mir nur die ip des pc um mim router zu verbinden. |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Senior Member
![]() |
Zitat:
weil ich kann alles online machen wie wenn ich direkt am modem hänge. spielen kann ich ja auch. ich werd mal schaun. danke trotzdem. |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.05.2001
|
Ich nehme mal an das du ein BA-Produkt hast???
welche Pots sind freigeschalten???Beim alten BA-Produkt hast "NAT/PAT" und keine Ports genattet,ruf die Nummer auf dem Kundendatenblatt an und lass sie freischalten. mfg p. ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
may the force be with you
![]() |
der gute alte ASTP!
so ein scheiss Router... *g* wenn du wirklich ein TA BA Produkt hast -> ARMES SCHWEIN.....-> Kundenberater-> CISCO ROUTER wenn nicht dann schau dass du nen anständigen Router bekommet wo du auch einen Rechner als DMZ Server einrichten kannst, bzw eine Möglichkeit hast generell eine NAT Tabelle einzurichten! ist nur drauf zu achten, dass du dann im internen NW fixe IPs verwendest 10er oder 192er Range z.B. oder dass der Router eine DHCP Tabelle hat und die IPs anhand der HW Adresse der NWK zuweisen kann (->ZYXEL!!!) beim ASTP geht z.b. kein DMZ (ausserdem richtet die TA das ned ein) und für die Routing tabelle brauchst eine FIXE externe IP weil du die dem Router angeben musst schaut ungefähr so aus... externe IP-startport-endport- interneIP bei nem "normalen" Router startport-endport-interne IP hat den vorteil, egal welche externe IP du hast, es funkt immer... im anderen fall musst unter umständen nach jeder einwahl die NAT Tabelle ändern...
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
![]() |
also so ein router um 0 € is schon goil
![]() hab das speed touch home modem zu nen pro also nen router umgeschalten. hab alle port freigeschalten und auf meinen pc weiterleiten lassen. stimmt das, dass die ip die mit 62.xxx.x.x anfangen so wie 10.0.0.xxx oder 192.168.x.x nur für lokale netzwerk is und nicht fürs inet ? |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Aussteiger
![]() |
nicht ganz ... die 62er sind nicht für die private verwendung sondern im classe-A bereich ...
http://www.lan4me.de/html/index.html
|
|
|
#10 |
|
may the force be with you
![]() |
und obwohl du alle ports offen hast funkts nicht!
da wird was mit dem UMBASTELN von dem modem ned hinghaut haben
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|