![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Ich hab folgendes Problem...
ich hab 2 w2k server, auf einen läuft die verwaltung (bdc) und auf den anderen die schulung (pdc), diese beiden logischen netze sind physisch mit Vlans von einander getrennt. Bis heute haben sie einwandfrei funktioniert, niemand hat irgendetwas gemacht und plötzlich kann sich fast niemand von der schulung mehr am pdc anmelden. Er schreibt mir bei den clientrechnern, dass man sich nicht anmelden kann da sich das computerkonto ****$ nicht mit dem computerkonto übereinstimmt. Nach diesen fehler sah ich mal ins ereignisprotokoll, und da schreibt er folgenden fehler, beim logon des xxx computers wurde ein Authetifierungsfehler gefunden. Als ich im lizenzmanager nach sah, da viel mir auf, das auf den meisten schulungsrechnern das $-Zeichen fehlte, und nur bei denen wo es dabei war konnte man sich anmelden. Bei den verwaltungsrechnern konnte man das $-zeichen überral sehen. w2k sp3 wurde wieder drüber installiert. computerkonten wurden entfernt und wieder hin zu gefügt, mehrmals wurde der rechner rebootet. lizenzen wurden so um die 20 000 eingespielt zum testen, allerdings änderte sich absolut nichts. steh jetzt vor einen ziemlich großen problem. vielleicht kann mir ja von ech jemand helfen, is eigentlich meine letzte hoffnung. thx ghandi
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.04.2002
|
![]() 1. Frage Laufen deine 2 W2KServer im einheitlichen Modus d.h. nur W2JServer oder im gemischten Modus d.h. ein W2K DomainController und WinNT4 DomainController gemischt ?
2. Frage hast du auf beiden DomainControllern den "Global Katalog" aktiviert. (findest du unter ActiveDirectory Standorte und Dienste--> Sites --> "Standort" --> Servers --> "DomainController" --> NTDS Settings --> re-click eigenschaften --> hackerl reingeben eventuelle änderungen werden etwas später wirksam kann sein das es bis zu einer 1/2 Stunde dauert MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() hi,
also ich habs jetzt gschafft das sich wieder alle anmelden können, allerdings hab ich alle computer konten entfernt inkl. lizenzen und wieder hin zufügen müssen, das kanns aber nicht wirklich sein. eigentlich laufen die beiden server im einheitlichen modus, sie sind eben nur physisch mit einem VLAN getrennt. Und bzgl. dem globalen katalog so war der auf dem pdc aktiviert (dort läuft die schulung) allerdings am bdc war er nicht aktiviert (dort läuft die verwaltung) und die verwaltung hatte aber keine problem, ich hab ihn jetzt auf jeden fall auch am bdc aktiviert. vielleicht sonst noch welche tips? ![]() thx schonmal.. ghandi
![]() |