![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
|
![]() Also i hab heute überraschend das Board bekommen, doch nachdem ich das teil mal testhalber aufgebaut habe bekam ich nur die meldung das der ramtest fehlgeschlagen sei
![]() dabei sind es Corsair PC400 rams, die ich für oc zwecke verwenden möchte. doch irgendwas schmeckt dem brettl ned ![]() weis wer rat |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() @Lennier!
Wenn ich in die Specification schaue gehn die auch nur bis PC2700. http://www.asus.com/mb/socket478/p4pe/specification.htm P.S. Ist eh eine 533mhz CPU drinnen?
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() hääää
des ist a AMD Board ka intel!!! da steckt a 166 FSB Athlon drin und PC3200 RAM ... Tomshardware hat mit PC3500 getestet |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @Lennier!
Sorry. Da habe ich zwei Threads durcheinander gebracht. Zu deinem Prob habe ich nur einen Hinweis auf eine Vendor List gefunden. Pic...
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Klingt als ob der RAM defekt wär.
Umtausch? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hast eh 2 Riegel? Habe vor kurzem gelesen, dass die Performance bei diesem Asus mit 2 Riegeln besser ist! Daher sind die Ramslots auch verschieden eingefärbt. Sicherlich sollte es aber auch mit einem gehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() @grizzly!
Das würde auch die Installig Sequence erklären die man auf meinem Pic erkennen kann. Wenn ich mir das so anschaue ist eigentlich immer von zwei oder drei Riegel die Rede.
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Noch etwas ist mir aufgefallen. Zum Betrieb mit dem Athlon 166 muss das Board die Rev 1.04 haben.
Ja und natürlich das neueste Bios geflasht.
![]() |