![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
ich bin gerade mit Flusi Rainers A340 von LA nach Bangkog geflogen. Am Anfang hatte ich 100% Fuel an Board, d.h. ca. 240000lbs ,am Ende nur noch 6000kg,ca. 3100lbs.Gestartet bin ich mit einer Rate von 500 bis 18000,300bis 25000, 200 bis 27000 und 100 bis zur Flughöhe von 30500 Fuß. reisegeschwindigkeit war 225kts,um Fuel zu sparen. Und tatsächlich habe ich die 130000km in ca.17 Stunden geschafft. Am Ende legte ich eine bilderbuch Landung hin(Endanflug 145kts): Das war eine meiner schönsten Landungen. In der mitte direkt auf dem Aufsetzpunkt(wie nennt sich das gleich wieder?). leider raste mir am schluss noch so ein blinder AI-Flieger, als ich die landebahn gerade verlassen wollte, ins Heck. Der Flusi meldete Absturz. Das trübt die Freude über die gute landung enorm! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß max
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Das glaube ich dir NIIIIIIEEEEEEE!!! ![]() Nein mal im Ernst ich denke du hast dich einfach nur verschrieben denn du meinst 13.000 km und nicht 130.000 km,oder???? Lieben gruss Malte ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Nervig, wenn man das nach einem Flug erleben muss! Trotzdem Gratulation zum Flug und der Bilderbuchlandung Nur so nebenbei: Du rechnest LBS und KGS falsch um - es müsste umgekerht lauten 6.000 LBS sind rund 3.100 KGS (was aber net ganz stimmt, eigentlich sind es 2721.58 KGS). Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Hast Du Dir schon mein Langstreckentest angesehen?
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...287#post783287 Ist der 4. Beitrag. Um Kraftstoff zu sparen bist Du viel zu langsam aufgestiegen und auch zu langsam geflogen.Auch wenn der stündliche Verbrauch geringer ist,hast Du zu viel Zeit im unteren Luftraum verbracht und das spart kein Kraftstoff,da ja die Triebwerke erst in grossen Höhen einen geringen Verbrauch erziehlen.Bei der langsamen Reisegeschwindigkeit könnte der grösere Anstellwinkel zu einem höheren Luftwiderstand führen,was auch nicht zum sparsamen Umgang mit dem Tankinhalt geeignet ist.Mit Mach 0.82 bzw. 280KIAS sollte bei einer Flughöhe über 36.000ft ein sparsames Fliegen möglich sein. Das Pech mit dem AI Flieger ist natürlich ärgerlich,vor allem nach solch einem langen Ausritt. ![]() ![]() Da ist man ja froh,wenns geschaft ist. ![]()
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
danke für die Resonanz! soll natürlich 13000 heißen und nicht 130000. Die Umrechnung von lbs NACH KG ist mir natürlich bekannt. Ich war nur etwas neben der Sache als ich den Beitrag geschrieben habe ![]() Mit vollen Tanks ist es ein Problem höher zu steigen. Auch die Steigrate war gerade an der Grenze zum STRÖMUNGSABRISS ![]() Gruß max
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Ich komme ohne Probleme mit diesen Steigraten auf Höhe,natürlich vollgetankt.
-Vr 155KIAS -VS bis 10.000ft 2.300ft/min 250KIAS -VS bis 20.000ft 1.800ft/min 290KIAS -VS bis 25.000ft 1.300ft/min 290KIAS -VS bis 30.000ft 800ft/min 290KIAS -VS über 30.000ft 500ft/min Mach0.82 Ab 34.000/35.000ft etwa beginnt die MachZahl zu sinken.Bei 36.000ft komme ich mit Mach 0.79 - 0.80 an. Vieleicht mal dazu noch meine Temperatureinstellungen im Wettermenü. 0 ft 25°C; 7000 ft 0°C; 33000 ft -60°C; 70000 ft -95°C
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() Hallo Max
Scharfe Leistung Dein Flug.. - Die Aufsetzzone wo der Flieger landen sollte (die dicken Balken) nennt sich TDZ Touchdownzone (ist wahrsch. nicht gut geschrieben..). - Der Mittelstreifen nennt sich Centerline. PS: warum stellst Du im FS2002 unter den Einstellugen nicht die "irgendwas mit "kein Zusammenstoss mit statischen Objekten" oder wie das schon wieder heisst", auf aus?! Dann fahren die Flieger etc. zwar durch Dich hindurch, aber damit kann man leben und es ein Absturz/Neubeginn war einmal... Hoffe geholfen zu haben si ju Werner |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hi !
Jo so habs ich auch beim Onlinefliegen.... Alex enroute KLAX-EDDF ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |