![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hallo Leute
Will mich jetzt auch mal an FSBUS heran wagen, so jetzt mein erstes Problem, von woher bekomm ich die geätzten Platinen, stellt im Forum schon wer die Platinen her, anden ich mich wenden könnte. Natürlich kann ich sie auch mit Euro-Platinen machen, aber das ist zuviel Aufwand, oder lieg ich da falsch. Gib es schon Bauteillisten für die einzelen Platinen ?? Mehr fällt mir zuzeit nich ein, kommen aber sicher noch einige Sätze dazu ;-))) mfg, Nino
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi Nino,
saug Dir doch mal den zusammengestellten Frage Antwort Katalog auf in der FSBUS Thematik runter. Letzte Seite der Thematik. Da wirst Du sicher fündig für Deine Fragen. Gruß ULI |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Hallo ULI
Bin ich so Blind oder ist das so versteckt, hab ich nicht gefunden ![]() Naja hauptsächlich geht mir um die Bauteilliste, kannst du mir da vielleicht weiter helfen. mfg, Nino
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Hi,
anbei der Link..... http://www.flygerman.de/fsbword.doc Irgendwo gab es hier auch ne aktuelle Bauteilliste. Aber so schwer ist es doch gar nicht.... Man schaut auf die Schaltpläne der einzelnen Baugruppen. Schreibt sich die Bauteile raus als auch die Anzahl je Baugruppe. Bei den PIC Controllern wirst Du auf die "A" Typen zugreifen müssen, ich habe keine ohne "A" bekommen. Angeblich werden die nicht mehr hergestellt. Den ADC0838 aus der "FSAD3" Baugruppe sollte ein Dual Inline Gehäuse haben ! Bei der anderen Bauform bekommst Du Schwierigkeiten mit dem einlöten. Die Widerstände koennen 1/4 Watt haben, mehr Leistung ist nicht nötig. Die meisten Steckverbinder sind Pfostenstecker mit entsprechenden Pfostenbuchsen. Ich benutze aber etwas anderes zum verbinden der Platinen. Das ist nicht so platzfressend. Dafür gibt es aber keine Layouts hier im Forum, die haben nur Mathias und ich. Frag wenn noch Fragen da sind........ Gruß Uli Ps. Besser unter dem "FSBUSDISPLAY" thread. Denn da ist auch der Entwickler, und schaut ständig nach, nach offenen Fragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() |
![]() Hallo ULI
Danke, werd nächste Woche gleich anfangen zu löten ;-)) mfg, nino
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() Hallo
Suche jemanden der mir die Platinen ätzen könnte, hätt da vielleicht jemand einen Tip für mich, wo es die Platinen her bekomme kann. Den mit den Euro-Platinen true ich mir doch nicht ganz so zu ;-)) mfg, Nino
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi Nino,
bei klappt es jetzt ganz gut mit dem ätzen und belichten...ich habe zwar noch ein paar Probleme mit den ganz grossen Platinen, aber auch da klappt es mit jeder zweiten - also wenn Du willst kann ich Dir ein paar machen. Du musst sie aber etwas nachbearbeiten, Haarrisse suchen und mit Lötzinn überziehen - das tritt einfach an manchen Stellen noch auf... Wenn Du willst melde Dich einfach. Grüsse Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Warscheinlich bin ich nur zu dumm!
Wer ist so nett hier mal nen Pic von ner fertig aufgebauten Platine reinzusetzen? Wenn möglich mit ner hohen Auflösung damit das Pic gut vergrössern kann! Vielen Dank Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
|
![]() Hi,
Bitte schön. Gruß ULI PS. Das ist nicht 100% das Layout von Dirk ! Eigene Bauteile/Ideen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() ABER ich bräuchte ein Bild mit der Orginal-Platine!
Danke Peter |
![]() |
![]() |
![]() |