WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2002, 23:15   #1
Chrissy
Elite

Standard Nachladezeiten beim Umschalten

Hallo!

Nachdem ich meinen Flusi mit allem drum und dran nach Festplatten-Crash neu aufsetzen musste, bin ich nicht so recht damit zufrieden, dass beim Umschalten in die Seitenansichten bzw. Außenansicht (vor allem beim PSS-Airbus) die Nachladezeit so lange ist, obwohl die Frames an sich eigentlich ganz o.k. sind.
Verwende zur Zeit den WHQL-40er-Detonator (habe es auch schon mit enem älteren versucht und bin zum gleichen Ergebnis gekommen).

Kann das vielleicht sein, weil ich auf C: nur mehr 250 MB frei habe, der Flusi ist aber auf E: (noch 8 GB frei). Auslagerungsdatei auf E: 750 MB. (Hatte aber vor der Neuinstallation auf C: auch nur mehr ca. 300 MB).
Ich vertraue übrigens Partition Magic nicht mehr, nachdem es mir meine ganze Flusi-Partition zerstört hat...

Kann mir jemand helfen?

Danke für Tipps!
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 09:35   #2
DeLaPlata
Gast

Daumen hoch Ideal wäre ...

... wenn du zwei HDs hättest. Dann Progi(s) auf eine HD, die Auslagerungsdatei auf die andere HD.- - - FS "immer" in eine eigene Partition, das hält manchen Ärger fern. - - - Spezielles Problem bei dir: normalerweise richtet das BS die SWAP auf dem ROOT ein. Wie du schreibst, hast du da nurmehr ca. 250 MB frei. Wo soll sich da eine vernünftig große SWAP etablieren (können) ? - - - Konfiguration ist die halbe Miete für gute Performance des FS, wobei ich HW und SW meine.
Rico
Alt 30.11.2002, 09:49   #3
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Ric,
toll das Du uns immer das Gleiche bei allen Problemen erzählst, manchmal gibt es aber auch ganz bestimmte Probleme die eine genaue Problemlösung erfordern.

Chrissy,
stelle mal dein Antialiasing auf 4x oder ganz aus. Das dürfte das gleiche Problem sein was ich hier schon angesprochen habe:http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=77461
Alt 30.11.2002, 09:53   #4
küchen-kasper
Jr. Member

Standard

Moin,
das liegt zum einen an der Auslagerungsdatei des BS zum anderen aber auch am WHQL Treiber. Die gesamte 4er REihe ist für nicht für älte Spiele gemacht worden. Daher wird die 3D und die direcx Unterstützng fehlerhat angesrochen bzw. nicht genutzt. Ich empfehle dir, den letzten WHQL (30.82) zu benutzten. Vergrössre die Auslagerungsdatei auf etwa 1GB oder lass diese vom BS selbst bestimmen.
Ach so: Partition Magic (wenn´s von Power Puest ist) ist aber immer in Ordnung. Da war dann irgend ein anderer Fehler dabei oder du hast WIN XP und die 5er Version von Partition Magic. Die beiden vertragen sich leider nicht.

Happy Landings
Edgar

Das "KOCHBUCH" oder PAI für Otto-Normal-Verbraucher
küchen-kasper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 10:19   #5
Alladin
Inventar

Standard

Hi Edgar,
na dann benutze mal den 30er und 2x AA, und dann hole die Menüleiste oder benutze den FSN

Hier wurde beim 40er nur ein Problem verlagert.
Alt 30.11.2002, 11:02   #6
Chrissy
Elite

Standard

Danke für eure Tipps!

Werde mal versuchen, alles der Reihe nach durchzuprobieren, AA habe ich übrigens ausgeschaltet.
Werde berichten, ob es dann was gebracht hat.

Danke!

Chrissy
Chrissy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2002, 11:37   #7
Alladin
Inventar

Standard

Chrissy, wo hast Du es ausgeschalten?
Wenn Du es ganz sicher aus haben willst, dann mußt Du es im Treiber machen. Nur im FS bringt nix wenn es im Treiber noch an ist.