![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Hi Leute, ich hab da mal eine Frage zur Airbus-Beladung:
Ich habe einen FLug von LOWS nach GCLP geplant und dafür den PSS A321 eingesetzt. Nur die Weights und der Load-Editor gaben mir schon zum grübeln. Ich habe eine mit Passagieren voll besetzte Maschine beladen und das normale Gepäck (keine Fracht) auf die Hälfte beladen. Ich finde so ist es sicherlich eine typische Load-Configuration auf diesen Flug mit einem A321. Jetzt hab ich allerdings Probleme mit dem Treibstoff bekommen. Das ZFW ist nun so hoch, dass ich nicht genug Treibstoff mehr mitnehmen kann als von der Entfernung her nötig ist. Es sei denn ich streiche den Alternate und Reserve-Fuel, dann noch ein Bisschen Gepäck raus, und dann gehts mit ach und weh. Aber ist das Normal ? LOWS-GCLP sollte für einen voll beladenen A321 doch kein Problem sein oder ? Wo liegt der Fehler ? Beim Load-Editor ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
Hallo MArtin,
habe leider wg. der Uhrzeit keine Zeit für eine Berechnung aber vielleicht hilft Dir diese Grafik direkt von der Airbus-Homepage: ![]()
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Habe doch mal eine Berechnung angestellt (s. Anlage). Es müsste ohne die Nutzung des nutzlosen Zusatztanks (Tankvolumen kann nicht in MCDU eingegeben werden) gehen.
Deshalb mal eine dumme Frage: Hast Du bei "Model" den A321 im Fuelplaner markiert?
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() |
Jetzt verstehe ich aber gar nix mehr. Ich habe meinen LoadEdito mit Deinen verglichen und festgestellt, dass ich nur 185 Passagiere im A321 Charter unterbringe.
Hab aber die neueste Version von Airbus-Pro und LoadEDit. Dein Max Fuel ist auch höher. Hier ein Screenshot wie ein und die selbe Situation bei mir ausschaut: Klick |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Als ich heute Morgen auf der Bahn zum Kunden war fiel es mir auch ein: Ich habe an den ini-Dateien rumgefummelt.
Haken: Gibt manchmal Fehlermeldungen - bei der neuerer Version des LE noch ein paar mehr und da hilf dann nur selber Hand an die aircraft.cfg legen. Deswegen Backup machen, sowohl von der aircraft.cfg als auch von den loas*.ini-Dateien. Ich hate die mal angehängt: http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...PSS+loadeditor . Es war mir einfach zu dämlich mit der normalen Bestuhlung "Charter" zu fliegen, als habe ich daraus eine Sardinenbüchse gemacht. Ausserdem habe ich auch noch mit den Gewichten rumgespielt, damit die zur Doku passen - sonst geht nämlich auch der Tutorialflight nicht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|