WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2002, 21:00   #1
masterofdisaster
Elite

masterofdisaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PM und Flugzeugsysteme

Hi zusammen!

Ich habe da mal eine Frage zu PM. Nur vorneweg, ich habe noch nicht mit meinem A310 angefangen, weil ich gerade für einen neuen Rechner spare. Hat den Vorteil, dass ich dann zwei Rechner zur Verfügung habe. Aber kurz nach Weihnachten geht’s dann auch schon mit der Steuersäule los ( und dann habe ich auch einen Job ( nach der Schule ) -> Regale für 50 Euro im Monat einräumen ). Aber schnell zurück zum Thema. Man ließt hier ja so, dass PM keine kompletten Flugzeugsysteme nachbildet. Dies finde ich äußerst schade, weil ich dadurch z.B. nicht die ECAMs ansteuern könnte. Der A310 hat aber den Vorteil, dass das Sichtfeld relativ klein ist. Soll heißen, dass man gerade mal ein A4 Blatt quer dazwischen bekommt. Hinter dem AP werden die Fenster dann zwar größer, aber das sieht man nicht wenn man sitzt. Also habe ich mir überlegt, dass ich eine untere Zeile ( 2-3cm ) an meinem 19 Zöller nutzen kann, um da die vielfach verkleinerten Gauges „hinzuklatschen“. Wäre zwar dann eine ziemliche Arbeit die alle per K2M anzusteuern, aber es hätte den großen Vorteil dass ich alle Systeme hätte. Auf den anderen Rechnern würde dann die PM-Software laufen.

Nun habt ihr meine Vorstellungen gehört und meine Frage ist nun, ob dass alles so möglich ist. Hoffe mir kann einer helfen!!!

viele Grüße
Martin

PS: Ich schreibe diesen Thread, weil ich erst mein komplettes Cockpit planen und erst dann bauen möchte, wenn ich alles gut überlegt habe.
masterofdisaster ist offline   Mit Zitat antworten