![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Ich benutze den Standard-Apachen (2.x), der mit Redhat 8.0 installiert wird, desweiteren mit php (4.2.2) ausgestattet ist.
Der funkt eigentlich ganz gut - bis auf PHP. Ich hazardiere nun schon ein Weilchen mit Foren / Forenconvertern herum, unter anderem yabbse. Um das admin-script laufen zu lassen, wird u.a. der php-Befehl is_admin() benutzt. Wenn ich dies jedoch nun mit meinem Apachen laufen lasse, dann kommt diese Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: is_admin() in /var/www/html/yabbse/Sources/Admin.php on line 34 klingt danach, als ob php diesen Befehl nicht erkennt. Nicht nur das, auch mysql Befehle werden teilweise mit derselben Fehlermeldung ausgegeben. Nun zu meiner Frage: kann ich php dahingehend konfigurieren, dass es mehr Befehle erkennt? Gruss und Dank im voraus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Erstell eine Datei mit folgendem Inhalt
<?php phpinfo () ?> Aufrufen über den Browser und dann siehst du was alles aktiviert ist. Wenn Funktionen fehlen die du brauchst, mußt du PHP neu übersetzen und installieren. Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
is_admin() ist sicher eine User-Function.
Meine Glaskugel sagt dazu: Erweitere include_path um ":." ~
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
Problem existiert nicht mehr, da ich nun endlich auch draufgekommen bin, dass diese Funktion eine User-Funktion ist, und diese Datei, die ich angesprochen habe, nur eine Datei unter vielen ist, die in ein Script integriert werden.
Somit ist die Sache erledigt, danke trotzdem ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|