![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Leute.
Ich habe da ein problem!! ![]() Wenn ich was bei avsim oder flightsim herunterladen will. Zeigt mir mein dowmloadmanager immer einen Fehler an. (siehe anhang) Aber eigentlich zeigt er mir immer einen verbindungsfehler an. Egal was ich downloaden will. und egal wo. Vielleicht weiss ja einer von euch, woran das liegt. Wie gesagt, schaut euch mal den anhang an. Danke für eure Hilfe Gruss Patrick
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Welchen Flusi?
Egal, laß einfach den Downloadmanager weg - manche Webseiten sind so konfiguriert, daß manche Donwloadmanager nicht funktionieren. Cih lasse das einfach meinen Browser (Opera)machen und gut. Geht aber auch bei mir nicht direkt aus iregendeinem Flugsimulator.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich habe den 2002er.
Aber wiso soll ich den downloadmanager weg lassen? Ich kann doch sonst nichts downloaden oder? Und es hat ja vorher auch immer geklappt. Nur jetzt auf einmal funktioniert es nicht mehr
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() CarstenB hat recht, manche Sites lassen den Download mit Downloadmanager nich zu, wegen überlastung ihres Server. Wenn Du nich ohne Downloadmanager download machen kannst, dann musst Du Dich da noch weiter informieren = dazu lernen.
Rico |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() aber fast ein jahr kann ich mit dem Downloadmanager runterladen. und jetzt auf einmal nicht?
Da kann doch etwas nicht stimmen. Ich habe gerade z.B. auch versucht, reales Wetter im FS zu downloaden. Und selbst da kann er keine verbindung aufbaun. Nirgenswo was extern laufen muss kann ne verbindung aufgebaut werden. Ich komme nur "einfach" ins internet. Z.B. diverse Chatprogramme oder so. da erscheint immer "Konnte keine verbindung zu Server" herstellen. Also gehe ich mal davon aus, das da ein anderes problem ist. Nur weiss ich nicht was. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zum Verständnis: Es wird zwar eine Verbindung zu Deinem Internetprovider aufgebaut, aber kein Programm kann irgendetwas aus dem Internet empfangen?
Was ist an Deinem Rechener geändert worden? Welches OS? Welche relevante Hardware? Welche PRogramme laufen noch im Hintergrund (z.B. Firewall, andere Programme mit Zugriff auf's I-Net ...) ... (Das Profil ist leer!) Schon mal den Rechner neu gestartet? Manche Proggis legen manchmal den Internetzugang lahm und da hilft dann nur ein Neustart des PC. Aber Du kannst Dich entspannen: Hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nix mit dem Flusi zu tun!
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() mein Dad hat da mal so ein programm gehabt.
Das hatte gleub ich was mit firewall zu tun. Ich war drei tage nicht daheim. Also letzten Sonntag hat ja noch alles geklappt. Und am mittwoch plötzlich garnichts mehr. Also gehe ich mal davon aus, das er was daran gemacht hat. Aber er weiss nix mehr. bzw. er wüsste nicht, das er daran etwas gemacht hat. Achso. Genau. Ich kann die verbindung zu t-online aufbaun. Aber Kaza oder ähnliches läuft überhaupt nicht. Heisst das dann, das die Firewall dann keinen zugriff für die programme zulässte oder wie? Gruss Patrick PS: Bin ja so verzweifelt. ![]() Und würde es vielleicht etwas nutzen, wenn ich XP drüber installiere oder ein Update mache??
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Patrick.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Ursache war in der Tat Firewall. Einfach mal deaktivieren und nochmal probieren. Speziell bei AVSIM kann ich mit meinem eingeschalteten Firewall nichts downloaden. Da wird dann noch nicht einmel der Download-Button angezeigt. Keine Ahnung, warum manche Anbieter diese Restrektionen fordern, denn das ist ja nicht der Sinn einer Firewall ![]() Vielleicht kann das mal jemand erklären.
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Moin Moin !
Man sollte sich nicht einfach Software installieren, wenn man nicht weiß wofür sie da ist. Eine Firewall ist dazu da, Netzwerkverkehr zwischen zwei Netzen zu reglementieren. In den meisten Fällen ist sie dazu da Rechnernetze vom Internet zu trennen. Und nicht wie die meisten denken, böse Hacker oder Cracker ausfindig zu machen. Bei einer Firewall wird durch Regeln festgelegt, was (Protokoll, Port) in welcher Richtung (Netze) durch darf und was nicht. Und das geht in alle Richtungen ! Die meisten Software-Firewalls ala ZoneAlarm machen erstmal so gut wie alles dicht. Ist ja auch gar nicht verkehrt, sondern ziemlich vernünftig. Nun muß man alles öffnen, was man benutzen möchte. Die gängigsten Protokolle sind hierbei FTP (21), SMTP (eMail 21), HTTP ( www 80), pop3 (eMail 110), https (ssl-www 443). Die Ports kann ich aber beliebigerweise auf einen anderen legen. Ich kann also auch über den Port 194 (irc) http betreiben (surfen). Programme wie DirektX (also, wenn man z.B. mit dem Flusi über das Internet spielen will), Squawkbox und so weiter funktionieren auf Ports über 1024, diese sind "frei" definierbar (eingeschränkt). Das ganze heißt: Wenn jemand eine Software-Firewall auf seinem Rechner installiert hat und auf einmal einige Dienste wie z.B. bei Dir Patrick FTP nicht mehr benutzen kann, hat er zwei Möglichkeiten: 1. seiner Firewall beibringen, den Port 21 freizuschalten (wie das geht, steht im Handbuch) oder gleich die Firewall zu deinstallieren. Man sollte sich nämlich über den Sinn einer solchen Firewall im klaren sein. Warum sollte ich mir sowas übrhaupt installieren ? Jedesmall, wenn ich eine Verbindung ins Internet erstelle, bekomme ich eine andere IP-Adresse zugewiesen. Da macht sich bestimmt kein Hacker die Mühe mich zu verfolgen. Was sollte er auch schon von mir wollen (relevante Daten) ? Firmennetzwerke mit Standleitung sind da viel interessanter, denn die besitzen eine feste IP und haben auch bestimmt Daten, die man verwerten kann. Und sollte mich mal ein Hacker mittels eines trojanischen Pferdes als Mitglied einer DOS-Attacke (denial of service, meist verteilte Attacken auf Dienste eines Servers, um den Server zum Absturz zu bringen) benutzt, schiebt er mir das Programm durch Installation von einer Website oder durch eine eMail unter. Das trojanische Pferd kommuniziert dann auf den gängigen Ports 80 mit dem Hacker. Das bemerkt keine Firewall (außer einer richtigen Firewall (ZoneAlarm zähle ich eigentlich nicht zu einer Firewall)). CU Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Stephan.
Danke für Deine ausführlichen Erläuterungen. Ich benutze übrigens den Norton-Firewall mit einer auch sehr ausführlichen Anleitung und ich bilde mir ein, dass das für mich sehr nützlich ist. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch. Ich finde Deine Ausführungen sehr hilfreich und nützlich. ![]()
![]() |