offen Fragen vor dem Umstieg
schönen Abend liebe Trauergemeinde,
ich habe da noch ein paar offene Fragen, bevor ich mich ins kalte Wasser begebe. Habe die mit redhat 8.0 mitgelieferte Doku bestmöglich studiert - so weit so "klar" - learning by doing ist noch immer die beste Methode.
Ich brauche Win98 nur für 1 Prog. (beruflich) und das wird auch in 100 Jahren nicht unter Linux laufen. D.h. ich brauche nur eine Minimalversion von dem Dr*. Nun schwirren da aber eine Menge Dokumente, Excel- und Access-Sachen herum, auf die ich nicht verzichten kann. Ich möchte das alles übernehmen; sollte für Dokumente und Excel auch keine Probleme machen. Aber wie schaut das mit den Access.MDB aus. Jemand hatte ein Post, dass es mit einem ODBC-Treiber an MySQL angebunden werden kann, aber vielleicht weiß da einer der P.T. Gurus hier eine billigere Lösung (mdb => Excel => MySQL) oder so [ich weiß wir sind da nicht bei wünsch dir was]. Der einfache Grund ist der, ich möchte das MS-Office mistküblieren.
Und dann ist da noch ein Punkt, der in der Doku beim Rötkäppchen nicht angesprochen wird, wo wird mein ganzer MS-Daten-Schrott hinkopiert, sollte ich jemals ein funktionierendes System zustandebringen. Ich möchte ihn ja vom Windows her nicht mehr ansprechen wollen müssen (in die root oder eine eigene).
ligrü von einem schon in der Badehose auf dem 5-Meterbrett stehendem, zähneklappernden otys
<<Wir, der Schwanz der Welt, wissen nicht, was der Kopf vorhat.>> (G.Chr. Lichtenberg)