![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hat wer eine Ahnung, ob man Ersatz bekommen kann, wenn durch ein Versehen eine gekaufte Original-CD zerbrochen wird? Kann mans an den Hersteller einschicken? Garantieumtausch beim Händler ist ja wohl nicht drin, außerdem hab ich die Rechnung eh nimmer. Konkret gehts um eine Sims-Urlaub total-CD in einer DVD-Hülle. Ein Kind hat nicht kapiert, dass man in der Mitte draufdrücken muss und stattdessen versucht, die CD mit Gewalt rauszunehmen >>>zerbrochen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Wirst wahrscheinlich Pech haben, da sie durch Gewalteinwirkung "defekt" wurde. Wäre ja das gleiche mit zerkratzten CDs. Hersteller tauscht nur um, falls Produktionsfehler oder schwerer Programmfehler vorhanden ist. Mußt dir wohl eine neue besorgen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gesperrter Benutzer
|
![]() Gib dem Kind gleich eine ordentliche Watschn. Hat ja nichts bei den PC-Sachen zu suchen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Na,na, die Watschen machts auch nicht mehr ganz. Außerdem wars ja eine "Kinder-CD", ich spiel nicht Sims, eine Freundin meines Sohnes hats zerbrochen. Die ist eh die einzige, die das spielt. Nun ja, wenn nicht, dann kann sie eben nicht mehr Urlaub total spielen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() keine sicherungskopie?
dann sieht es traurig aus, ausser du hast einen kulanten händler an der hand. ansonsten überlässt dir vieleicht ein forumskollege anhand des zerbrochenen originals seine sicherheitskopie? ich hab es leider nicht original. so long Miadu |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Die meisten Spielehersteller schicken dir gegen einen kleinen Unkostenbeitrag eine neue CD, wenn du die kaputte einschickst. Kriegst meist für ein paar Euro eine Ersatz-Cd zugeschickt.
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hatte jetzt mittlerweile schon 3x das gleiche Problem (zwar nicht alle ich, aber aus Erfahrung, und eines persönlich), und jedesmal nachdem ich ein nettes Mail an die Firmen gesendet habe, habe ich anstandslos und rasch eine neue CD bekommen (jedesmal ohne Kosten!). Ein einziges Mal wollten die die kaputte Original vorher gesendet haben, bei den anderen beiden Malen reichte es, eine Rechnung zu senden und ein (Digi)Foto von den Bruchstücken.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() die cd beim hersteller umzutauschen geht natürlich auch.
nur, wie erklär ich´s dem kinde, das es im extremfall 3 monate warten muß, und das aufs momentane lieblingspiel, das in einem monat sicher nicht mehr aktuell ist. rechnung gibts auch nicht |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() wenn das kinde die cd ruiniert, muss es halt mit den konsequenzen leben
![]() und rechnung braucht man eigentlich nicht...reichen wenn überhaupt die fragmente der originalcd.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Danke für die Beiträge,werds mal mit einer Mail an EA versuchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |