![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Nicht meiner, aber der von einem Freund. Jedesmal wenn er ein Spiel startet, bootet der rechner einfach neu. Er hat ein Asus A7V333, eine GF4MX460 von MSI und einen AMD XP 1800
was kann das für ein problem sein ? Graka mal neu installieren ? Er kennt sich leider ned wirklich aus mit PCs
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() ...die übliche Variante:
1. RAM(sch) 2. Temperatur zu hoch 3. Netzteil zu schwach 4. Treiberproblem ad 1: versuch es mal mit einem anderen Riegel ad 2: sofern es nicht wirklich nachvollziehbar immer an der gleichen Stelle crasht, versuch' es mal mit offenem Gehäuse ad 3: wird eher schwierig, darum vorher vielleicht noch eher ad 4: sind die VIA-Treiber installiert (welches Betriebssystem hat er eigentlich???)
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ad 1: Ram tausch ned möglich. Er hat nur einen, kennt sich damit ned aus, und ich hab nur SDRAM.
Ad 2: Temp is nicht. Er hat diesen sau lauten Thermaltake drinnen, und hatte bis dato immer gute werte. Ad 3: ist ein 300 Watt TÜV Ad 4: Er hat XP deto keine VIA Treiber installiert. Graka Treiber sind aktuell. Nicht die aktuellsten, aber die vor einem Monat
![]() |
#4 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() was ergibt dxdiag?
3dmark wird dann ja wohl auch nicht laufen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() darf man auch erfahren welches spiel das das is?
nur dann oda auch sonst?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() sag ihm, er soll den speicher mit http://www.memtest86.com überprüfen. Lass ihn bis mindestens 1 Pass, besser 2 laufen.
netzteil 300 watt sagt gar nichts aus. es kommt auf die ampere auf den einzelnen leitungen an. wenn alles schief geht: enermax oder cwt mit mindetens 350 watt kaufen, die sind ganz sicher stark genug. installation ohne via 4in1 ist nicht fachgerecht. die muss man zwingend installieren, sonst wundert mich gar nichts mehr. aktuellste sind 4.1.43 soweit ich weiß. aktuellster detonator-treiber ist auch selbstverständlich. aktuellstes bios würde ich auch versuchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() ja beim NT ists klar das es nicht auf die Watt aufkommt. Ich denk mir nur mal ein TÜV geprüftes wird für sein normal System reichen.
dxdiag.exe gibts keine Probleme. Er hat mir gesagt das die Spiele nicht sofort abstürzen, sonder sobald es "losgeht" zb der antsoß bei Fifa. Dafor kann er einstellen was er will. 3d mark startet ganz normal, bricht aber nach dem ersten test ab, oder nach dem 2. Test. Ist verschieden. Fehler gibt es angeblich keinen von 3d Mark. Ich hab ihm das jetzt mit memtest gesagt. Ob er es hinbekommt ist eine andere Frage. Temeratur ist laut Bios nicht über 60 °C
![]() |
#9 |
Gesperrt
![]() |
![]() tüv hat was mit sicherheit zu tun, aber nichts mit den leistungsdaten, würde ich einmal annehmen.
warum glaubst du, daß tüv irgendwas spezielles wäre ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() :>
Ich weis ned, ich dachte mir wenn es TÜV ist, dann steckt auch das drinnen was drauf steht ![]()
![]() |