![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Ich gedenke mir dieses Wochenende die MSI Geforce4 Ti 4200 mit 64MB Ram zuzulegen. Momentan werkelt eine Geforce2 MX in meinen Rechner.
Als Treiber habe ich derzeit den Geforce Referenztreiber 29.42 instralliert. Diesen Treiber will ich weiterverwenden (den 40. Treibern vertraue ich nicht). Jetzt frage ich mich, ob ich den Treiber trotzdem deinstallieren soll, oder nicht, da ja beide Karten mit dem Referenztreiber funktionieren. Wie ist eure Meinung?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Natürlich mußt den Treiber (de)installieren, die GF4 Karte kann mit dem MX Treiber nicht viel anfangen.
Würd schon den 40.72er nehmen, ist in 3D Mark etwas schneller als der 29er. ![]() Deto Tests |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Also die Refernztreiber funktionieren mit jeder Geforce Karte (also sowohl mit der Gefoce 2MX wie auch mit der Geforce4 Ti). Und die 40. Treiber vermeide ich solange, solange nicht festellt, dass sie nicht wieder nur mit dem Benchmark tricksen.
Alternativ könt ich aber auch die 30.82 Treiber verwenden.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
![]() Installiert wird glaub ich nur der treiber für eine bestimmte Karte, die eingebaut ist. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Hmm, das kann ich nicht sagen. Icvh habe dann aber auch nicht neuere Versionen istalliert, da keine Vorteile mehr bei der alten Geforce2 MX drinnen waren. Insofern ist es eh eine Überlegung gleich auf neuere umzusteigen.
Jetzt ist halt die Frage 30.82 oder 40.72. Wobei ich halt bei den 40. Treibern wegen der Benchmarktaktion doch etwas skeptisch bin.
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() mein weg ist immer, den der karte beiliegenden treiber zu installieren, ganz einfach schon wegen der herstellerspezifischen features (z.b: msi-clock
![]() erst wenn damit probleme auftreten, verwende ich die nvidia-referenztreiber, und von denen meist die neuesten betaversion (41.82 oder so...) ![]() wenn schon, dann ordentlich ![]() btw: lass uns wissen wie´s ausgeht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Also wie ich das sehe, habe die auf ihrer Seite auch nur die nvidia Detonator Treiber, und da erst die Version 28.32.
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() nix website und runterladen.
![]() du kaufen gf4200 und bekommen cd dazu... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Stimmt mich aber schon nachdenklich, dass die auf ihrer Webseite keine Treiber anbieten. Was mache ich wenn es neue Treiber gibt, bzw. wo erfahre ich das überhaupt.
Da bleibe ich gleich bei den Referenztreibern.
![]() |
#10 |
gesperrt
|
![]() passt, jeder wie er mag.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |