![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senatorin
![]() |
![]() hallo
mal eine frage: zahlt sich asdl (momentan bei der post) aus? welchen anschluss soll man da nehmen? wie wird das mit den privaten ausschaun? ich mein ich will mir nicht einen anschluss legen lassen und in 2 monaten draufkommen dass es blösinn war, was würdet ihr überhaupt empfehlen (isdn, normalen tel anschluss mit gratis provider, adsl)??? hat irgendwer von euch überhaupt asdl und kann mir seine/ihre erfahrungen mitteilen (z.b. wieviel traffic man so im durchschnitt hat - ohne downloads) lbg Cindy [Diese Nachricht wurde von Cindy am 30. März 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo Cindy!
Gib unter suchen ADSL ein, dann bekommst du einige Beiträge zu dem Thema aufgelistet. Gruß wol |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senatorin
![]() |
![]() na geh
danke für den hinweis, *gequält lächel* |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Bruchpilot
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo Cindy,
also Adsl ist sicher ein Traum von der Geschwindigkeit gesehen. Ob es Dir den Preis von Ös 800,--/Monat wert ist, mußt Du selbst entscheiden. Es gibt ein Download-Limit von 1 GB. Ein zweiten GB kostet Ös 1.000,-- ! Darüber wirds ruinös: Ös 5.000,--/GB ! Wenn Du Adsl nimmst, auf keinen Fall Isdn ! Denn dann zahlst Du Ös 950,-- statt Ös 800,--. Und bringen tuts nichts, denn dann hast Du 3 Leitungen mit Aonline Speed Plus. Aonline Speed Alpha reicht doch vollkommen. Ist genauso schnell und Du hast neben dem Internet-Surfen noch immer eine zweite Leitung frei. Adsl und Isdn sind eigentlich eine "Mißgeburt". Adsl ist nur in Kombination mit einem herkömmlichen Telefonanschluß sinnvoll und auch nur dafür konzipiert. Aber damit die Telekom noch mehr abcashen kann, haben Sie halt ein ziemlich sinnloses A-Online Speed Plus entworfen, daß noch dazu technisch sinnlos ist. Nur was tun mit all den Leuten, denen man Isdn angedreht hat, und die jetzt draufkommen, daß das Adsl doch besser ist ? Sollen die jetzt all die guten Isdn-Telefone und Isdn-Modems wegwerfen ? Das wäre doch billiger, als Ös 1.800/Jahr für nichts zu bezahlen ! (Also 12 * 150,-- als Differenz zwischen Speed Alpha und Speed Plus) Wenn Du noch warten kannst, empfehle ich Dir das dringend. Denn noch diesen Sommer wird es Adsl-Konkurrenz geben ! Also frühestens im Herbst zuschlagen, nachdem Du Dich so gut als möglich informiert hast, denn schließlich wirst Du das Ding dann ja für längere Zeit nutzen, nehm ich an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Bruchpilot
![]() |
![]() <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Cindy:
hallo mal eine frage: zahlt sich asdl (momentan bei der post) aus? welchen anschluss soll man da nehmen? wie wird das mit den privaten ausschaun? ich mein ich will mir nicht einen anschluss legen lassen und in 2 monaten draufkommen dass es blösinn war, was würdet ihr überhaupt empfehlen (isdn, normalen tel anschluss mit gratis provider, adsl)??? hat irgendwer von euch überhaupt asdl und kann mir seine/ihre erfahrungen mitteilen (z.b. wieviel traffic man so im durchschnitt hat - ohne downloads) lbg Cindy [Diese Nachricht wurde von Cindy am 30. März 2000 editiert.]<HR></BLOCKQUOTE> Wennst noch bis zum 1.Juni 2000 warten kannst, denn da werden alle Provider ADSL anbieten. Die Kosten? Ich schätze mal so zwischen 800 - 1.000.- mtl. DL Limit: so wie bei der TK (wahrscheinlich)1GB. Beim 2ten GB kostet 1MB 1ÖS, beim 3ten GB 1MB 5ÖS. Traffic: was ich so mitbekomme ca. 30-40 Kb/s Herstellung wird von der TK gemacht. Chello erhöht ab Sommer (wenns kein Gerücht ist): 1,5 Mbit/s downstream 300kbit/s upstream ------------------ m.f.G. Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() Hallo
Nur mal zum richtigstellen, das was The_Lord_of_Midnight von sich gegeben hat ist nicht ganz richtig. 1, Es sind nur knap über 600.- ATS im Monat. Bei den 799.- ATS die verrechnet werden ist die Grundgebühr vom Telefon inkludiert. 2, Mißgeburt ISDN und ADSL. Das was du Lord nicht brauchst, heißt noch lange nicht das es andere nicht doch benötigen, zum Glück müssen sich nicht alle nach dir richten ![]() Ich habe ISDN (brauche 2 Nummern und die Möglichkeit gleichzeitig zu Surfen) und ADSL. Es funktioniert prächtig, deine Mißgeburt. Zu deiner Frage Cindy. Wenn du vor hast dich viel im Internet zu bewegen, dann zahlt es sich schon aus. Ansonst würde ich dir einen Einwahlprovider empfehlen. Ohne riesige Downloads kommst du locker durch mit dem Traffic. Isdn würde ich nur nehmen, wenn du mehrere Telefonnummern benötigst. Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senatorin
![]() |
![]() danke erst mal euch allen für eure antworten
am besten wird sein ich wart halt einfach mal zu liebe grüße Cindy |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() also noch was zum downloadlimit.
die 1gb grenze gilt im monat!!!!und nicht im verrechnungsmonat(heisst das man 2gb saugen kann!!!) z.b.: verrechnungszeitraum 15.-15.= 1.gb bis 30. 2.gb bis 15. ab 1. des folgemonates wieder gratis. dann kostet es aber bis zum 30. den jeweiligen mehrpreis!!! und das 3.gb soll auch nur soviel kosten wie das 2.!! aber wer hat das schon getestet? |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hallo
Nur mal zum richtigstellen, das was Sloter von sich gegeben hat ist nicht ganz richtig. 1. Es sind nur 559. Denn bei Adsl ist bereits der Standardtarif inkludiert, wenn Du es ganz genau wissen willst. 2, Mißgeburt ISDN und ADSL. Wie kommst Du nur auf die Idee, daß sich irgendwer nach mir richten muß ? Hat irgendwer behauptet, daß es von Anwenderseite her nicht funktioniert ? Ein P3 funktioniert ja auch immer wieder, obwohl er nicht optimal ist. Außerdem ist es nicht meine "Mißgeburt", denn ich habs ja nicht erfunden. Und falls Du es nicht bemerkt haben solltest, ich habe das Wort unter Anführungszeichen geschrieben. Ums für Dich zu übersetzen: Damit war gemeint, daß da zwei Techniken vermischt wurden, die eigentlich nicht füreinander geschaffen waren. Kannst ja die entsprechenden Adsl-Artikel in Wcm nachlesen, wenn Dir das jetzt nicht klar sein sollte. Ich denke schon, daß die Mehrheit kein Isdn + Adsl braucht. Das Problem ist, daß ich mich nach der Telekom richten muß und nicht Du nach mir, obwohl die mir erst vor kurzem Isdn verkauft haben. Und da gibt es sehr viele andere mit dem gleichen Problem. Sollen dann nach Deiner Meinung 30.000 Leute Ihre Isdn-Telefone und Modems wegschmeißen ? Wenn Du für eine zweite Telefonnummer Ös 1.800,-- bezahlst ist das Deine Sache, ich will es nicht. Zu diesem Zweck gibt es heutzutage Handys und Email. Wann ich mein letztes Fax geschickt oder erhalten habe, kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Und fast Ös 10.000,-- Grundgebühr pro Jahr für Privatzwecke an die Telekom abzuliefern, würde mir vollkommen reichen. Da muß es nicht unbedingt noch Ös 11.400 sein. |
![]() |
![]() |
![]() |