WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2002, 13:26   #1
Schulle
Inventar

Avro 100RJ hat ziemlich lahme Flügel (?)

Hallo Piloten,

habe mir die Avro 100RJ aus dem FXP-Download samt den tollen Panel von Matthias gesaugt und nach einigen Hin-und-Her installiert bekommen.

Gestern habe ich dann gleich mal zwei Onlineflüge EDDT_EDDN und EDDN-EDDL gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Avro einfach nicht aus dem Quark kommt.

Beim Starten ist es zwar noch kein Problem, aber sowie ich einige Tausend Fuß gestiegen bin, lässt die Leistung spürbar nach. Um überhaupt noch eine Steigleistung zu erhalten, musste ich unter 500ft/min gehen. Die Controller haben mich jedesmal gefragt, ob ich überhaupt noch steigen würde.

Endlich auf FL240 angekommen (Strecke ca. EDDT-EDDV!), oder auf FL200 in Richtung EDDL, schlich die Avro mit 200-220kt IAS durch die Lüfte. Selbst ein kurzer Sinkflug vermochte die Geschwindigkeit nur unwesentlich zu steigern, nur um beim anschließenden Horizontalflug wieder abzusinken. (Pitch war nicht übermäßig erhöht.)

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Avro solch ein lahmer Vogel sein soll. Ich habe mehrmals geguckt, ob wirklich alle Flaps drin sind und die Speedbrakes ebenfalls, aber es war alles in Ordnung. Sogar das Fahrwerk war drin.

Wenn die Avro eine Turboprob gewesen wäre, dann hätte ich bestimmt vergessen, den Propelleranstellwinkel anzupassen oder die Mischung magerer zu stellen. So kam es mir jedenfalls vor.

Nun habe ich die Hoffnung, dass ich vielleicht irgendetwas übersehen haben könnte, was zu dieser schwachen Leistung führt (alle vier Triebwerke sind an). Hat jemand eine Idee?

Gruß Schulle

PS:
Kennst sich jemand mit dem Overheadpanel aus? Ich habe zwar nach einigen Versuchen die Triebwerke starten können (!), aber dennoch blinkt es da immer noch wild auf, ich weiß nur nicht, warum.
Schulle ist offline   Mit Zitat antworten