![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
n'Abend Leute,
ich hab mir grade PostgreSQL unter cygwin compiliert, hab aber anscheinend das Problem kein "richtiger" User unter Cygwin zu sein. Mein passwd und group File sind gähnend leer... Was muss in diesen files drinnenstehen, dass ich als User erkannt werde? plz help ![]()
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Shadowpasswd
![]() User anlegen http://www.ca.postgresql.org/users-l...createuser.htm Zum schmökern ![]() http://www.ca.postgresql.org/users-l...docs/7.0/user/ Sloter |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Hm, es liegt ja in erster Linie nicht an Postgre, sondern daran, dass ich in der cygwin Umgebung nicht als regulärer User aufscheine.
Wie gesagt sind meine group und passwd Files von der cygwin Umgebung leer... Trotzdem danke für die Hilfe Sloter ![]() ~ [edit] Hab's jetzt hingekriegt... Hab nur mit mkpasswd und mkgroup die Files anlegen müssen... ~
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Guten Abend, Leutz
Der Thread ist ja an sich schon zu Ende und das was jetzt kommt ist wahrscheinlich etwas OT, aber man soll ja der Nachwelt was hinterlassen und vielleicht sucht mal jemand nach cygwin... Komischerweise waren nämlich heute beim Anmelden am Computer alle Konten gesperrt bis auf das ursprüngliche Administratorkonto von W2k - keine Ahnung wie oder warum das passiert ist Jedenfalls nach dem Anmelden als Administrator und "entlocken" der anderen Accounts war alles wieder wie früher... ~ ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|